Startzeit 2DIN Moniceiver Radio

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jevermeister.

  • Hallo,
    Ich mochte demnächst meinem D40 ein 2Din moniceiver gönnen.


    ZB.: JVC oder kenwood.


    Frage an die mitglieder , die so was verbaut haben:


    Wie schnell sind die radios nach Start des Motors einsatzbereit?
    Ich mochte die gerne für eine Rückfahrkamera nutzen und kann da nicht 15 bis 20 sek warten.


    Hat wer Erfahrungen?


    Danke schon mal.


    Nils

  • Hallo,


    ich habe mir einen 2DIN - Monoceiver von Xcent in meinen D22 einbauen lassen. Selbst dieses 250,- € Gerät schafft es, innerhalb des Vorglühens "hochzufahren".


    Allerdings klappt das mit dem Kamerasignal nicht immer, wenn der Rückwärtsgang schon beim Einschalten der Zündung eingelegt ist. Mal ja, mal nein; Gang raus, Gang rein, Bildsignal da... Ich hab es aber auch nicht immer sooo eilig beim losfahren. :D


    Ob jetzt teurere Geräte schneller, oder wegen dem Mehr an Features vielleicht sogar langsamer sind; who knows? Wer hat schon mehrere Geräte zum Testen da?


    Gruß, Flo.

  • Der Kenwood DDX4021 braucht ca.15sek,gefühlt ist das eine Ewigkeit.Hab mir beim ACR sagen lassen,das die alle nicht schneller sind.Der Pioneer soll noch länger brauchen

  • Ich hab jetzt mal gemessen: Kamerasignal ist nach 5 Sekunden da, Musik kommt vom Radio sogar noch schneller, von der SD - Karte "erst" nach 10 Sekunden. Ist das XCent 8026 BT. Natürlich ist damit keine Discobeschallung möglich, aber mir ging's um den Monitor...

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_Klein ()

  • Ich habs gleiche drin und bin sehr zufrieden,in das Fach drüber hab ich mir ein Garmin 2595 reingesteckt,plug and play mit einem BT HD Adapter für OBD2 von Garmin,jetzt hab ich mit meinem Handy zusammen 4 BT Geräte miteinander verbunden und hab die Brücke der Enterprise in meinem Auto :D
    Ich mach morgen mal ein Bild

  • Ich hab leider keine Tel.Taste,hab nen 2007er mit Multifunktionslenkrad,


    die Radioblende wird unter die große Mittelkonsolenverkleidung montiert,sieht aus wie original.Du solltest dir einen kurzen USB Stick zulegen,sonst kommt man nicht gut an den Lautstärkeregler ran.Es gibt auch einen Adapter,damit der Bordcomputer wieder Fernbedienbar ist und die Tasten am Lenkrad funzen,ich hab das drin.


    Ich geh später mal runter und mach ein Bild mit nem langen USB damit du siehst was ich meine

  • Hallo,
    Danke für die Mühe.


    Hab schon neun kurzen USB stick. Werde mir auch den hinteren USB Eingang schön verlegen.


    Das mit der blende hab ich nicht ganz verstanden. Da brauch ich mal ne Erklärung für doofe.


    Kann ich den Bordcomputer ohne Adapter nicht mehr bedienen?Tempomat und so?


    Nils

  • sorry,bin noch nicht dazu gekommen runter zu gehen(is zu kalt)


    der hintere USB ist durch den BT Dongle belegt,den kannst hinten drin lassen.
    Die Blende vom DDX kommt quasi hinter die Riesenverkleidung mit den Lüftungsgittern drin,das sieht dann so aus als wäre es ab Werk da drin gewesen.Passt wunderbar,nur an den Volumeknopf kommt man schlecht ran wenn ein langer USB drinsteckt.


    Tempomat geht,aber die komplette linke Seite ist tot,inkl BC Fernbedienung.Am rechten Taster im Kombi ist er aber weiterhin bedienbar.Der Adapter kostet ca 70€,dann geht alles wieder

  • du brauchst nur den LFB Adapter und einen Antennenadapter,die Blende ist beim Radio dabei.Der BT Dongle muß leider ins hintere USB Kabel eingesteckt werden.
    Das Gerät funzt bestens mit allen Android Telefonen

  • Zitat

    Original von Jevermeister
    ...
    Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich die Mittelkonsole von meinem 2009er Platinum schon abkriege, jemand ne Ahnung wie?


    Hast gleich 'ne PN von mir.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr bei solchen Angelegenheiten zu meinem Car Hi FI händler ACR
    der hat einfach mal zu 99% jeden Adapter, den man braucht auf lager liegen... und der weiss genau, was da drunter verbaut ist und welchen adapter du brauchst ... und das beste... kost auch ned mehr als im web.....


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hi,
    ARS24 hat leider keine Filiale in der nähe.
    Hab grad mit einem Telefoneirt und der meinte, dass die Telfonbuttons nie unterstützt werden, ausser man nimmt den Adapter für Note/Tiida, da müsse er aber n Foto von meinem Radiohinterteil haben um zus agen ob der passt.


    Nr 24-1215-701


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Nils

  • Hallo Nils,


    Wäre schön wenn du den ganzen Einbau dokumentieren würdest (vielleicht im Thema Projekte), da mich das Thema sehr interessiert und ich auf Eure Erfahrungen gern aufbauen möchte


    Gruß Andreas