Micra K11 Springt nicht an.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yuuji.

  • Hallo zusammen,
    Hab hier einen micra Bj. 1995 1,3l slx der nicht anspringen will,


    Hab als alle erstes geguckt ob der abgesoffen ist, ist nicht der fall alle Zündkerzen trocken. Danach habe ich geguckt ob die Kraftstoffpumpe läuft, die ist fleisig am brummen. Kraftstoffschlach nach dem Filter abgezogen, Zündung an, Kraftstoff kommt an.
    ADAC gerufen, der gute Mann hat gemessen und gesagt das kein Einspritzsignal da ist so und diesbezüglich habe ich mal paar Fragen:
    Sitzt da irgendwo ein Relais zwischen? oder extra Sicherung die ich eventuel übersehen hab? und gibt es einfache Methode die aussage von ADAC zu überprüfen?


    Schon mal vielen dank im vorraus ich geh eben die Battarie laden^^

    • Offizieller Beitrag


    Grüße
    O.

  • So,habe heute oggsis Tipps auspronbiert, sicherung gesucht, gefunden, gemessen, ist ganz habe da auch 12v anliegen so nun zum Relais...hab vorne unter Armaturen keins gefunden aber vorne neben der Battarie war eins "Engine control", ist es das? oder war doch das ding gemeint was ich noch nicht gefunden hab? naja und noch was hab ja vorsichtshalber den Wiederstand von der Spule gemessen war 73 Ohm emm ist das nicht bissel wenig?


    Gruß Yuuji

  • Solange das Relais schaltet und die 12V ankommen, isses doch egal.
    Fehlendes Einspritzsignal bei den Nissänern dieser Epoche kommt eher mal durch defekten Nockenwinkelsensor im Verteiler zustande.

  • Howie meinstd du Nockenwellensensor? Oder einen der in Zündverteiler ist? Hab da garnit dran gedacht da zündfunke ja da war und der mit Startpilot auch lief.


    gruß Yuuji

  • Ja, ich glaub der sitzt im Verteilergehäuse wie bei den GA-Motoren. Die haben auch einen 2-kanaligen, da könnte es u.U. sein, daß die Zündung noch bei OT funkt aber die Einspritzung passen muß. Fehlercode kann man bei der Kiste nicht ausblinken?

  • Ich nicht, die karre hat nissan Stecker und ja da komme ich nicht weiter X( und nissan Händler will nicht vorbei kommen zum auslesen ich soll den wagen dahin schleppen nur naja breuchte 2ten man zum dahinschleppen.

  • So Fehler gefunden! An den Injektoren kamen nur ca. 5v an! Erstmal parasiten kleme drangemacht um das auto zu bewegen morgen lege ich neu kabel von der "INJ" sicherung neben der Battarie bis Steuergerät und ja da müssen noch an das Kabel 4 andere dran die dan an die Ijektoren gehen, yay Kabel gefummel!

  • Laut Schaltplan von Autodata(?) ist da kein Relais zwischen... er ist so aufgebaut:
    Battarie->Sicherung->Injektoren+Steuergerät


    Hab bereits gestern neues Kabel eingelötet, Injektoren funtionieren bestens nur die Kraftstoffpumpe will nicht mehr X(