P11 Leuchtweitenverstellung / Dauerlichtanlage

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo.


    Ich habe einen Nissan P11 (Bj. 2000).
    In diesem ist eine automatische Leuchtweitenverstellung (für die Fronscheinwerfer) verbaut. Gerne möchte ich diese nun wieder auf Hanbetätigung umrüsten.


    Dazu studiere ich gerade P11 Wartungsdokumentationen und dort speziell den Abschnitt der elektrischen Analge.


    Hier wird untershcieden in "Mit Dauerlichtanlage" und "ohne Dauerlichtanlage"


    Kann mir jemand verraten was mit einer Dauerlichtanlage gemeint ist? Wie bekomme ich heraus, ob ich nun ein Fahrzeug mit oder ohne Dauerlichtanlage habe?


    Vielen Dank für Hinweise.
    Viele Grüße,
    _e^2_

  • xenon = immer automatische Leuchtweitenverstellung
    .. alles andere müsstest du vlt mal vorher mit dem abklären


    glaub auch net das der motor von den scheinwerfer gleich ist .. beim normalen ist es ein stellmotor

  • Danke für den Hinweis mit dem Motor. Ob der gleich ist oder nicht, das muss ich prüfen.


    Hast Du noch einen Hinweis was es mit der "Dauerlichtanlage" auf sich hat? So wie ich es der Beschreibung der eletrischen Alage entnehme gibt es auch bei Xenon mit und ohne "Dauerlichtanlage"


    Ich selber fahre einen P11 mit Xenon Scheinwerfern.


    Viele grüße,
    _e^2_

  • Dauerlichtanlage ist, immer Licht Automatisch an wenn der Motor läuft.
    Schau mal bei der Elektrik unter "Lage der Bauteile". Da solltest du auch herausfinden können wo es verbaut ist.
    Auch sollte die genaue funktion der Dauerlichtanlage bei "Elektrik" beschrieben sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Dauerlichtanlage heißt ,es brennt das Abblendlicht sobald der Motor läuft(meist für nordische Länder: Norwegen,Schweden. etc.)