Silentbuchse, 2. Achse Gummimanchette

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertr.

  • Hallo an das Nissan-Board,


    kurz worum es geht. Unser Nissan N15 Almera möchte gern den anstehenden TÜV bestehen. Wie es beim Nissan üblich ist, gibts nicht viel zu beanstanden ... sogar nur eine Sache. Diese ist aber etwas tückisch :)


    Laut Prüfbericht:


    Zitat

    Mangel: 501 - EM - Querlenker 2. Achse rechts Gummilagerung beschädigt


    Unser freundlicher Werkstattmeister hat dies dann geprüft und meinte, das wäre wohl am hinteren Querlenker eine Gummimanchette, genauer die Silentbuchse.


    Diese hat folgenden entscheidenden Nachteil beim Ersatz: lt. Nissan gibts die nur komplett mit dem dazugehörigen Querlenker zu kaufen. Nicht als Einzelteil :( --> ~550€


    Nun finde ich nirgends diese Silentbuchse im Internet zum Kauf.


    Der Werkstattmeister hat uns einen Ausdruck gegeben, den ich hier auch im Internet gefunden habe --> http://nissan.epcdata.ru/pulsa…rans/431/55130P/#431A_003


    Es wäre genau das Teil am linken Ende wo die kleine Nuss mit der Nummer 08912-9441A angebracht wird ...


    Könnt ihr mir helfen - gibts da irgendwie eine ähnliches oder gar baugleiches Teil?


    Ich weiß --- ist u.U. sehr speziel ;P


    Gruß Robert

  • ich denke die einfachste möglichkeit wäre mal zum schrottplatz zufahren und ein "gut gebrauchtes teil" zu besorgen ;)


    edit: oder fragt mal ganz still im an und verkauf bereich dieses forums ;)

  • Hey, Ich habe bei ebay einen rep.satz für den querlenker gefunden, in der beschreibung steht zwar nur der Primera P11 drin aber ich glaube er hat den selben hinteren querlenker wie der Almera N15.


    Hier gibts den repsatz : [ebayartikelnummer]200824723104[/ebayartikelnummer]

  • Hallo und vorab DANKE "Thug Life" für den Klasse Tipp mit dem EBay Artikel. Habe den bestellt und er passte. So ist er für 15 € statt 550 € durch den TÜV


    Der Thread kann als gelöst markiert werden.


    Gruß Robert