BC - ausfall

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sack50.

  • Hallo


    Habe ein Problem beim meinem D40 Bj 2011.


    Die Anzeigen am Tacho (Restkilometer- Durchschnitt Ver.- Durchschnitt Gesch.- Fahrzeit) sind weg.
    Gehen nur noch die Kilometeranzeige A und B .


    Gibt es irgendwelche Erfahrung oder ähnliche Probleme und Lösungen.
    Möglichkeit reset am BC ??



    Besten Dank

  • die gehen eh ungenau
    alles Fantasie Werte :D


    wenn meine anzeige weg wäre, würde ich mich sogar drüber freuen.
    denn es ärgert mich ständig das 9.2 liter verbrauch da stehen
    und ich aber 10 liter verbrauche.
    was soll das ???


    :D


    Ach ja , keine Ahnung warum deine die Werte weg sind.
    Musste einfach meinen Senf dazu geben.


    Bestimmt Reset oder updaten beim :] deines Vertrauens.
    Garantiefall !


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    2 Mal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Hi


    Dachte es gibt ne Lösung um selber ein rest zu machen oder Leute mit gleichen Problemen!!
    Habe schon die Batterie abgehängt doch leider ohne Erfolg..


    Gruß

  • Prüf mal die Sicherung im Handschuhfach, da ist eine die heißt glaube ich "Data Backup" oder so ähnlich.


    Die fehlte bei mir bei der Neuauslieferung und ist u.a. für die km Zähler verantwortlich. Gespeichert wird dann immer nur Gesamtkilometer, der Rest nicht.


    ----------edit sagt:
    Beim R51 ist die zumindest im Handschuhfach, weiss nicht obs bei deinem auch da ist. Jedenfalls gibts die Sicherung irgendwo.

  • Danke


    der Bc ging bis vor kurzem Tageskilometer a und b gehen aber die anderen Anzeigen Tank usw gehen nicht mehr. Sollte die Sicherung defekt sein müsste doch die ganze Anzeige weg sein oder ??


    Gruß

  • Achso ich dachte es ging nix mehr außer die Gesamtkilometer.


    Bei der Sicherung die ich meine, gehen die Anzeigen alle, nur speichert er eben nix mehr ab bzw. verliert was vorher im Speicher war, das einzige was er behält, sind die Gesamtkilometer.


    Jetzt muss ich nochmal fragen: Sind die Anzeigen komplett weg, also dunkel, leuchten nicht mehr? Oder zeigen sie bloss nix mehr an bzw. merken sich die vorherigen Daten nicht mehr?

  • Hi


    Anzeige gehen noch alle, aber nur noch der Tageskilometerzähler A und B!!
    Kann nicht auf Verbrauch oder Rest Tank Füllung umschalten die sind weg !!!



    Gruß

  • Hat dein Lenkrad Multifunktion bzw. hast du auf deinem Lenkrad die "Info" Taste ???


    Gruß, hav

  • Hi


    Ja Lenkrad mit Multi ist aber nicht mehr angeschlossen da ein anderes Radio verbaut ist ! musste am Tacho BC schalten, nun geht nur noch zwei Funktionen.
    habe nun noch alle Sicherungen geprüft doch leider ohne Erfolg !!!!!!!!!!!