gleicher Motor/ gleiches Problem?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Wenn ich mit meinen Nissan D40 BJ. 2011 190 PS eine längere Strecke gefahren bin (gestern ca200 Km) habe ich Startschwierigkeiten. (am nächsten Tag) Der Motor springt zwar an aber er läuft sehr unrund und es gibt eine starke weiße Rauchentwicklung (Auspuff) und es riecht extrem nach unverbrannten Diesel (Paraffin ähnlich). Nicht nach verbrannten Motor Öl. Die Werkstatt meint, dass ich den Wagen abgestellt habe als er sich im Reinigungsmodus für den Partikelfilter befand. Auslesen des Fehler Speichers brachte kein Ergebnis und damit das Problem für die Werkstatt nicht vorhanden. Ich denke eher, dass irgendeine Düse oder so nicht richtig schließ und das noch Diesel in den Brennraum nachläuft, bis sich der Druck in der Leitung abgebaut hat. Bei den beiden D40 170 PS die ich davor hatte gab es so etwas nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der unverbannter Diesel gut für KAT und Partikelfilter ist. Vom Umweltgedanken mal abgesehen. Das Problem ist mehrfach aufgetreten.
    Danke für Tipps und Hinweise

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Aber defekte Glühkerzen werden doch eigentlich im Fehlerspeicher angezeigt !?!

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.