Lautsprecher an die Türverkleidung montieren?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DRAK0N.

  • Hallo,
    ich baue gerade mein Frontsystem ein und jetzt frag ich mich wie bei manchen hier. Es so aussieht, dass die Lautsprecher aus der Türverkleidung rauskommen so, dass man die Grills von den Lautsprecher auch zu sehen bekommt. Wird der Lautsprecher einfach auf die Türverkleidung geschraubt?
    Zum besserem Verständnis was ich meine hier 2 Bilder.
    Bie mir sehen die jetzt so aus: http://www.imgbox.de/users/drak0n/DSCF0475.JPG
    Ich hätte aber gerne sowas:
    http://www.imgbox.de/users/drak0n/juli20110063jktt.jpg


    Und noch eine Frage direkt wohin mit Frequenzweichen?

  • Nicht ganz einfach zu beschreiben..


    Du musst unter die Türverkleidung eine aufnahme Bastel die den Lautsprecher aufnimmt. Ist aber beim N16 aufgrund der Form der Verkleidung nicht einfach.
    Die Türverkleidung muss natürlich ausgeschnitten werden.
    Als Material bietet sich MDF an.


    Im endeffekt, nachdem Ich selbst einen Satz Verkleidungen versaut hatte, hab Ich es bei Fortissimo machen lassen. Diddi, der inhaber hat mir aber schön nachhilfe gegeben.


    Die Endstufe ist bei mir im Kofferraum. Die Weichen würde Ich wenn Ich es nochmal machen würde, entweder unter die Sitze oder in den Kofferaum verbauen.


    Gruß

  • Setzt du den Hochton ins Spiegeldreieck?
    Wenn ja, dann in die Tür. Darauf Achten das sie aber Trocken sitzt.
    Würde dann zwischen Nässeschutzfolie und Türverkleidung gehen.
    Warum nimmst du 2x6mm² ?


    Ansonsten sieht die Dämmung gut aus. Ich hab auf die großen Ausenflächen ein stück Butyl und darüber Alubutyl geklebt.
    Die Nasseschutzfolie ist auch durch Alubutyl ersetzt worden.


    Allerdings nagt das Gewicht jetzt gut an den Türschanieren. Werd die demnächst ersetzen müssen.

  • Die Außenfläche will ich auch noch mit Alu-Butyl bekleben soll ich die Frequenzweiche auf das kleine Metalstück setzen welches auf dem Foto abgeschraubt ist wo, da war die Frequenzweiche vom Vorbesitzer aber in das innere der Tür gedreht, allerdings war seine Frequenzweiche zu und meine ist offen.

  • Siehe dazu ...


    http://www.nissanboard.de/arti…ar-Hifi-f-r-den-N16a.html


    Die Frequenzweichen NICHT in die Türe geben , es kommt relativ viel Feuchtigkeit in die Türe ..


    Du kannst relativ einfach 2 dünne Kabel durch den Schlauch in den Fahrzeug Innenraum ziehen ...


    Den beim Lautsprechersystem mit gelieferten Ring auf die TürVerkleidung drauflegen - mit nem Stift nen Kreis machen - und dann ausschneiden ...


    Die Verkleidung über den Lautsprecher zu geben klingt kacke ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • http://www.imgbox.de/users/drak0n/juli20110063jktt.jpg


    KICKER KS System , da kann man den Hochtöner ins Zentrum setzen ....


    Ich habe eigentlich nur den "Original" Lautsprecher rausgeschnitten und der PVC Zylinder blieb dran ...



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die scheppert bei dir wahrscheinlich so stark, da der Lautsprecher direkte Verbindung mit der Türverkleidung hat. Ich hab solche ringe nicht wo der Lautsprecher sitzt, die wurden schon vor dem Vorbesitzer wahrscheinlich ersetzt. Ich hab leider die erste Tür heute fertig gemacht hab alles gedämmt erste Schicht Alu-Butyl und dann Bitumen Matten mit bisschen Bitumen-Band und Dämmvließ ist doch o.k. oder?
    Das einzige was ich nicht gedämmt habe war die Verkleidung aber das kann ich noch machen hab die noch nicht drauf gemacht.

  • Ich hatte bei mir mal diese schwrzen Kunststoffringe heraussen und es ging massiv leiser , da sich ja der Schall hinter der Türverkleidung verläuft ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • aber wenn man mal den Lautsprecher so machen will wie du es hast, muss man also denn Lautsprecher doch auf die Türverkleidung schrauben, so das direkt dahinter der Adapter Ring ist oder?

  • Richtig !!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wie Hoch müssen die Adapterringe sein, weil meine sind nicht zu gebrauchen von dem Vorbesitzer die sind viel zu niedrig die kommen nie an die Verkleidung dran. Kannst du mir vielleicht Link geben wo man solche kaufen kann?

  • Diese schwarzen Ringe die man in meinem threat sieht sind eigentlich die Originalen Lautsprecher wo ich die Membrane rausgeschnitten habe !!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Aber ich hab die originalen Adapterringe leider nicht und auch die Schrauben womit der originale Adapterring befestigt ist. Wie hast du eigentlich den Kreis in der Verkleidung rausgeschnitten?

  • Jedes Lautsprechersystem hat irgendeine Art von Ring dabei einfach drauflegen und mit nem Filzstift anzeichnen , Hab das mit einem Multidremel rausgeschnitten der einen Fließenfugenbohrer drauf hatte ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ihr kennt doch alle wo die Schiene sitzt für das Seitenfenster direkt hinter dem Tür Lautsprecher bei N16. Muss da viel Platz sein zwischen dem Lautsprecher und der Schiene, weil bei mir ist nicht besonder viel aber das Fenster wenn ich es runter lasse berührt nicht den den Lautsprecher, ich hab es extra getestet. Wird es keine Auswirkung auf die Qualität haben?