2 x [Y10] + 2 x [RNN14] + 2x [N14] - Paddi's Sunny Ecke

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Zitat

    Original von nissanManiac



    Die Osram Nightbreaker hab ich auch seit Kurzem drin. Mal gespannt wie lange die halten. Man liest immer wieder mal, dass die nach 3 Monaten im Schnitt schon ihr Lebensende erreicht hätten...
    Aber gutes Licht machen sie bis jetzt schon mal. :)


    Hab die nun gute 2 Jahre im Corsa und bisher kein Ausfall und echt ein top Licht :perfekt:


  • Ich werde davon mal ein Bild machen, wie das befestigt ist.


    Warum man das für verschiedene Märkte unterschiedlich gemacht hat, frage ich mich auch, kann aber wohl niemand beantworten.


    Die Nightbreaker sind im K11 schon gute 4 Jahre, ohne Ausfall ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Da wird wohl ein ABS-Sonsor fritte sein.


    Komische Lösung mit der NSL. Wenn er schon die europäischen Rücklichter verbaute, hätte er auch den NSL-Schalter besorgen können.


    Leider ja, werde mir einen Multimeter schnappen und dann mal messen.


    Verstehe auch nicht, warum man sich solch eine Lösung für die NSL ausdenkt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zu meinem Glück sind alle ABS Sensoren in Ordnung. Die Sicherung die im Kasten neben der Batterie sitzt war einfach nicht vorhanden, also einfach mal die von den Fensterhebern darein gemacht, eine Runde gefahren und siehe da, die ABS Lampe bleibt nach dem Start aus *frohist*
    Somit wäre wieder ein Problem gelöst.


    Habe dann heute auch noch meine neue Batterieklemme eingebaut. Sie erfüllt ihren Zweck :)



    Hier mal zwei Bilder von dem Seilzug zur mittleren Lüftungsverschließung. Dieser Zug wird mit einem Halter an die Verkleidung geschraubt und der Ring kommt an das Verstellrad.


    [url=http://abload.de/image.php?img=img_2148o8kx6.jpg][img=http://abload.de/thumb/img_2148o8kx6.jpg]


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Den Zug hat der EGNN14 nicht (zumindest meiner). Aber im Primera hab ich den und da ist er für die Warmluft an den Mittellüftungsdüsen.


    Wenn ich die Projekte hier so lese werde ich mich mal auch dazu durchringen müssen einen zu machen, aber wenn ich fertig bin. :D

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    [OFFTOPIC]Kuhl. Dachte bisher Du hättest einen RNN14.[/OFFTOPIC]


    Dachte der von Speedmaster auch da er immer Pulsar sagte, aber als er den Schein sah hat er es erkannt, daß es ein Sunny ist 8o

  • Zitat

    Original von Ca$e
    Den Zug hat der EGNN14 nicht (zumindest meiner). Aber im Primera hab ich den und da ist er für die Warmluft an den Mittellüftungsdüsen.


    Wenn ich die Projekte hier so lese werde ich mich mal auch dazu durchringen müssen einen zu machen, aber wenn ich fertig bin. :D


    Ok, dachte das wäre ein Gimmick vom GTI-R ;)
    Werde mal austesten, wie genau das funktionieren soll.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Habe heute den Fensterheber auf der Beifahrerseite eingebaut, er tut auch seinen Dienst, allerdings kann ich ihn nur von der Beifahrerseite aus hoch und runter fahren. Wenn ich ihn von der Fahrerseite hochfahren will, zuckt er kurz, fährt aber nicht hoch, runter geht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Leider schließt die Beifahrerseite auch nicht ab, wenn ich die Fahrertüre abschließe, man sieht an dem Knopf, das dieser nicht komplett in seiner Stellung geht, wie er sollte, mit der Hand kann ich ihn aber komplett reindrücken, da weiß ich leider auch noch nicht, woran es liegt :(


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hi Zusammen !


    Mal so als kurzes Offtopic nebenher,wie kann das,dass Dekra keine Gutachten vom
    Pulsar ( Japanvariante) in der Datenbank hat? Sollte doch wohl paar Importe geben
    hierzulande...oder liegen diese alle beim Tüv rum? :D


    Grüße


    Tante Edit sagt: Schau mal den Stellmotor an,ob der begrenzten Weg hat,zum testen vllt mal
    von Links auf Rechts tauschen und probieren. Hatte schonmal Neue
    die nach Einbau durch Spannungsspitze ne Macke hatten.


  • Ich muss meinen eh beim Tüv prüfen lassen, deswegen kann ich dir zur Dekra nichts sagen.


    Werde das komplette Schloss mal tauschen und schauen ob es dann funzt ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Habe die Woche den Beifahrerspiegel gegen einen getauscht, der sich auch elektrisch einklappt, dieses habe ich aus England. Dieser ist sogar schon in schwarz lackiert :)


    Da die Gummis der Koppelstangen alle schon sehr rissig waren, habe ich Powerflex Blackseries bestellt, diese sollen noch mal 25% härter sein als die lila-PU Gummis von Powerflex, die Entscheidung ist aber auf diese gefallen, weil ich härtere wollte als die Seriengummis, sie sollten aber weiterhin schwarz sein. Vorne sind die Gummis schon verbaut, die hinteren werden bald folgen.


    Gestern habe ich dann damit bekommen, von dem Sportsitz die Original Sitzschienen zu entfernen um diese an den Original GTI-R Sitz zu bauen, da an diesem aber die innere Halterung für die Sitzschiene anders ist, habe ich die Sitzwanne von einem anderen Sitz genommen. Bilder habe ich davon leider nicht gemacht.



    Dann wollte ich mal eben den Spurstangenkopf auf der Fahrerseite tauschen, da das Gummi schon eingerissen war. Da ich vom GTI noch einige Spurstangenköpfe habe, wollte ich diesen verbauen, wurde leider nichts, der Spurstange von meinem GTI-R ist dicker. Also Online mal ein paar Teilehändler durchforstet, leider sagen alle, das alle Sunny's die gleichen Spurstangenköpfe haben, Gewinde M12x1,25, mal nachgemessen bei meinem GTI-R, dieser hat M14 :( nun stehe ich mal wieder vor einem Rätsel.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Dein Weg der Spurstange führt über die vom Maxima A32....!


    Perfekt, danke.
    Werde ich morgen direkt bestellen.


    :Bier:


    Hat jeder GTI-R M14 oder gibt es da unterschiede?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Dem -R wurden die Tage seine Räder abgenommen, da zwei Reifen bei dem GTI blank waren, wurde mal eben umgeschraubt. Heute wurde dann wieder zurück gewechselt.


    Die Räder die aber eigentlich auf den -R sollen liegen aber nun auch bereit, dazu noch eine Domstrebe für hinten.



    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • So es ist geschafft.


    Der GTI-R hat den deutschen Tüvsegen bekommen :)
    Morgen werde ich ihn anmelden.


    Einen großen Dank möchte ich an Manne richten, ohne ihn wäre ich wohl noch nicht so weit :Bier:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Vielen Dank Manne :Bier:


    Ja für den Harz wird er noch etwas gereinigt ;) Habe es für den Tüv nur grob gemacht.


    RN 14 und SR 20 waren leider nicht frei, deswegen habe ich das NN 14 an die Anlehnung RNN 14 genommen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???