Ich möchte euch nun auch mal meine Sunnys vorstellen, nachdem vor kurzem einer dazu gekommen ist, dachte ich, es ist mal Zeit für eine "Projektecke"
Es geht hier um meine beiden Sunnys, der erste ist ein Nissan Sunny Traveller 1,6 SLX, der andere ist ein Nissan Pulsar GTI-R (Japanimport)
Der Sunny Traveller wurde 1994 das erste mal zugelassen,ist seit 1998 in Familienbesitz, mein Vater hat ihn damals mit 89.xxxkm gekauft, Preis war wohl irgendwo zwischen 16.900 und 20.000 DM,
so genau weiß ich das nicht mehr, da war ich 12 Jahre alt. Seit März 2012 ist er in meinem Besitz, inzwischen hat er 275.xxx km runter. Im Januar hat er nach einigen Tagen Arbeit frischen Tüv bekommen. An dem Sunny war bisher nie viel kaputt, außer den typischen Verscheißteilen wurde nur einmal der Krümmer,Lichtmaschiene und der Anlasser gewechselt.
Daten zum Fahrzeug:
Erstzulassung: 14.11.1994
Motor: GA16DE
Laufleistung: 275.xxx km
Ausstattung: typische SLX Ausstattung
Veränderungen:
- Original Lenkrad gegen ein GTI Lenkrad getauscht
- Original Vordersitze gegen die aus einem Sunny SR getauscht
- Stahlfelgen gegen Sunny GTI Alus mit 175/65 R14 getauscht
- Bremsanlage Vorne vom Sunny GTI verbaut
In den nächsten Wochen,Monaten und Jahren bis zum nächsten Tüv, gibt es ein paar Dinge zu machen, damit er noch mal 2 Jahre bekommt und eventuell auch noch länger hält
Kommen wir nun zum GTI-R.
Der GTI-R wurde vor kurzem hier im Nisbo angeboten, ich wollte schon immer einen GTI-R haben, war mir aber nich ganz sicher ob ich wirklich das gesparte Geld für das nächste Auto nehme und mir diesen GTI-R kaufe, nachdem meine Verlobte dann meinte, das ich doch schon immer einen GTI-R haben wollte soll ich ihn doch kaufen. Ich habe am gleichen Tag noch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und bin mit meinem Cousin nach Wuppertal gefahren um mir ihn anzusehen. Ich habe mir den GTI-R genau angesehen, nachdem ich schon einige Rosthaufen gekauft hatte, wollte ich diesmal was "richtiges". Habe mir alles genau angesehen und KEINEN Rost gefunden, außer Oberflächenrost an den Wagenheberaufnahmen. Der GTI-R wurde vor einigen Jahren aus Japan nach Europa importiert, leider kann ich nicht genau sagen wann, den es gibt für das Fahrzeug keinerlei Papiere. Laut Info vom Verkäufer war er mal in Belgien angemeldet, durch Nachfrage von dem Straßenverkehrsamt hier in Duisburg und durch persönliche Nachfrage durch mich ergab es schließlich, das das belgische Straßenverkehrsamt das Fahrzeug nicht in der Datenbank hat. Nun muss ich mir einige Unterlagen besorgen und den GTI-R hier in Deutschland verzollen, damit ich ihn vom Tüv abnehmen lassen kann um ihn dann zulassen zu können.
Der GTI-R ist eigentlich komplett Serie, es sind allerdings weiße Tachoscheiben verbaut, ein Bride-Sportsitz auf der Fahrerseite, 15Zoll Artec MX Snowline mit 195/50 und ein extra angefertigtes Intrax Gewindefahrwerk. Zum Kauf gab es noch eine Blueflame Auspuffanlage, da die aber brutal laut sein soll, steht sie nun bei Ebay zum Verkauf. Es war mal eine Klimaanlage verbaut, dieser hat leider einer der Vorbesitzer ausgebaut Einer der Vorbeitzer hat auch auf der Beifahrerseite den Fensterheber ausgebaut und die Seitenscheibe mit Kabelbinder fixiert und den japanischen Spiegel gegen einen europäischen getauscht, dieser klappt natürlich nicht Automatisch ein.
Ich muss nun noch ein paar Dinge für den Deutschen Tüv machen und dann kann ich ihn endlich abnehmen lassen
Daten zum Fahrzeug:
Erstzulassung: nicht bekannt
Herstellungdatum: October 1990 in Japan
Motor: SR20DET
Laufleistung: 70.xxx km
Ausstattung: normale GTI-R Umbrella Ausstattung mit Schiebedach
Veränderungen:
- Intrax Gewindefahrwerk härteverstellbar
- weiße Tachoscheiben
- Artec MX Snowline Alufelgen in 7x15 ET40 mit 195/50 (Winterreifen)
Ich habe jetzt schon einige neue Teile im GTI-R verbaut, das wären:
- neue Zündkerzen
- neue Verteilerkappe + Finger
- Ölwechsel mit Filter
- neue Scheibenwischer Vorne + Hinten
Hier ein Bild von einem kleiner Schrauber-Nachmittag mit meiner Verlobten