Almera Tino loswerden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dschingiskarn.

  • Hi,
    nach langem hin und her und viel Frust und Geld das ich in das Auto gesteckt hab, hab ich mich nun nachdem die Steuerkette gelängt ist, dazu entschieden meinen Tino loszuwerden.


    Die reperatur würde mich laut mehreren Werkstätten 800 bis 1000 euro kosten und das ist zuviel des guten.


    Ich hab nen 2002er 114ps 1.8l mit 130tkm einiges neu wie der auspuff und die bremsen und tüv


    so nun meine Frage, was meint ihr wieviel bekomme ich für den?
    Die motorwarnleuchte leuchtet. und ich kann das ruckeln auch nciht verheimlichen das er im niedriegen drehzahlbereich hat.


    ich habe noch auf 1000 gehofft aber irgendwie hab ich das gefühl daraus wird nix ;(


    was denkt ihr?

  • Auch hi,


    finde dich mit dem Gedanken ab, dass für das Auto mit dem defekten Motor Du nur den Preis erzielen wirst für das Fahrzeug mit ausgeführter Reparatur (Steuerkette, evtl. Motordemontage, Reinigung, ext. Schleifarbeiten, Montage und... habe ich noch was vergessen??) wenn alles korrekt gemacht ist oder es werden vom Wert die Rep.-kosten abgezogen.


    Weis nicht was Du dafür noch bekommst, auf einigen Internetseiten gigt es Rechner, wo nach Eingabe der Daten in etwa der zu erzielende VK-Preis genannt wird. Wie gesagt, die Werkstattkosten abziehen! Mogeln ist nicht, das ist Betrug!


    Habe selbst bei meinem (90000Km; 6 Jahre alt) derzeit ca. 2100,-€ für Motorrep. bezahlt, lief aber danach wieder Super!


    Betrachte das Kapitel einfach als ein Stück neu gewonnener Lebenserfahrung.

  • N16, V10, P11-144, P12.


    Dazu der QG18 - was der schlechteste Motor ist, den Nissan jemals gebaut hat.


    Hilft Dir nicht weiter, aber es ist einfach nur Müll.

  • Mit diesem Gedanken hatte ich vor Jahren, als meiner noch in gutem Zustand war, auch gespielt.


    Anzeige eingestellt, nie eine Reaktion darauf bekommen.


    Das Fahrzeug wird nicht mehr gebaut, folglich kein aktuelles Modell, folglich kennt das kaum jemand.
    Suchen wird das dann erst recht niemand ... oder nur sehr wenige.


    Ich fürchte die Chancen auf Verkauf des Almera Tino sind extrem gering.


    Sorry, ich hätte es gerne anders ausgedrückt, aber Angebot und Nachfrage ... wo keine Nachfrage, da bringt auch kein Angebot was. :(