Unterschied Bremsen P11-120 vs P11-144

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ONeil.

  • Hallo Zusammen.


    habe hier leider noch nix zu diesem Thema gefunden gehabt und mir einfach mal die Bremssättel vom 144er geholt und versucht beim 120er einzubauen.
    An sich passt alles soweit zusammen, aber doch nicht zu 100%.
    Kurz gesagt; Bremszylinder passen aber das feste Gegenstück leider nicht.
    Problem ist das, dass feste Gegenstück beim 144er etwas länger ist und steiler verläuft. Das führt dazu das die Bremse leichte schleift und viel zuweit oben erst greift...
    Wollte nur meine Erkenntniss teilen ;)


    Gruß Lars

  • er meint ha

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird es so sein, dass er die Bremssättel des Facelifts ab 2001 mit dem größeren Kolben geholt hat- da sind die Anschlüsse an anderen Stellen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Dann wird es so sein, dass er die Bremssättel des Facelifts ab 2001 mit dem größeren Kolben geholt hat- da sind die Anschlüsse an anderen Stellen.


    Grüße


    Chris


    Hey Cris,
    hm, weiß jetzt leider nicht genau was du meinst mit den Anschlüssen. Ich hab bei mir jetzt den Kolben vom 144er drin mit dem Gegenstück vom 120er. Ich konnte eigentlich nicht feststellen das es da einen Unterschied gibt. Es passte alles ohne weiteres. Ich werds mir aber heute abend bei den 2 ausgebauten anschauen...
    Sind beide von LUK ;)