Kupplung geht, nur knirscht es nur wenn man sie loslässt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dergnom.

  • Moin zusammen. Ich habe einen Almera N15 GA14De


    Problem ist folgendes. Wollte heute von der Arbeit nach hause fahren, fahr um die Kurve, und hatte das Gefühl als würde ich über einen Stein fahren und es gab nen kleinen Knall. Seitdem fährt das Auto nicht. Motor schnurrt wie nen Kätzchen, allerdings wenn ich den Gang einlege hör ich nur noch ein Knirschen, Auto bewegt sich keinen Meter.


    Beim Abschleppen hab ich rechts die ganze Zeit beim fahren so ein klackendes Schleifgeräusch gehört und der Tacho ging nie über 30 km/h.


    Wäre ärgerlich wenns was größeres ist hab erst in die letzte Reperatur nen tausender gesteckt :(


    Danke für die Antworten im vorraus


    MfG Yraen

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

    Einmal editiert, zuletzt von Yraen ()

  • Klingt auf den ersten Blick als hätte sich deine Antriebswelle verabschiedet . Guck mal unter die Haube und schau ob beide noch da sind

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hätte ich jetzt so ganz spontan auch gesagt.
    Klingt nach Antriebswellen

  • Wenn nur die Welle kaputt ist dann bleibt das ganze Bezahlbar , je nachdem wo Du die einbauen läst


    eine gebrauchte Welle für Links z.B. [ebayartikelnummer]261097719447[/ebayartikelnummer]

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Wellen hab ich gleich geprüft, weil mir erst vor drei Wochen die Achsmanschetten erneuert worden sind. Könnte das dann ein Einbaufehler sein ?

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • Was ich noch vergessen hab, beim abschleppen ist mir aufgefallen dass der Tacho nicht schneller als 30km/h angezeigt hat

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • Auch auf die Welle Tipp.
    Wenn erst die Manschetten gemacht wurden ists möglich dass die Welle nicht korrekt im Sicherungsring des radseitigen Gelenkes eingerastet war und so in der Kurve rausgewandert ist. dadurch dass die Manschetten neu sind und noch nicht auf der Welle kleben rutscht die dann durch ohne dass die Manschette aufreisst. Da hilft nur mal an der Welle ziehen und rütteln ob die auch richtig im Radgelenk sitzt (max 1mm Axialspiel) und nicht nur in der Manschette rumklötert. Das Knirschen und Rattern kommt dann von der lose aufliegenden Verzahnung.
    Alles Nochmal ab und richtig zusammenstecken. (In der Werkstatt dies verbockt hat.)
    Das mit dem Tacho ist typisch wenn eine Seite des Differentilals frei drehen kann so wie beim ATW Fehler.
    Ach ja und nicht mehr Schleppen sondern mindestens vorne hoch


    ?( Schon wieder ne Schraube übrig ?(

    Einmal editiert, zuletzt von dergnom ()