Dachträger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mauseschnecki.

  • Nabend zusammen,
    hat noch jemand original Querträger vom Ferkel rum liegen? Bj. 09 mit Reling. Es gibt die Querträger , die, wenn ich mich nicht irre, mit Schrauben an der Reling befestigt werden.
    Es werden keine Schwergewichte dort platziert. Ich möchte nur eine Skibox oben aufs Dach klemmen.


    Gern Angebote per PN!


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte auch gerne so einen Träger!
    gibts ja aber ungefär so viele Gebrauchte , wie auf der Straße rumliegende 500€ Scheine :D
    kann die mal jemand genau vermessen, und detailierte Bilder machen?
    Ich würd mir da gerne selbst was bauen ..
    und da tut man sich dann mit bildern und Maßen schon wesentlich leichter.
    MfG da Patrick

  • Naja, eig.brauch man nur den Lochabstand urnd den der beiden seitlichen Träger und schon kann man sich da was selbst zusamm braten. So werd ichs auf jeden Fall machen. Werde zu gegebener Zeit dann darüber berichten.

    • Offizieller Beitrag

    ist der originale Nissan Träger irgendwie Aerodinamisch geformt ?
    Zeppelinförmige Quertraverse oder so ?
    und seitlich? da gibts ja nen Haufen Löcher.. ist das zum verstellen ? oder wird der Hintere Träger einfach öfter festgemacht als der vordere?


    MfG da Patrick

  • Hallo,


    hab mir die orginalen vorm Winterurlaub geleistet. Kamen so auf 180,-€


    du hast recht, die sind aerodynamisch geformt, und jetzt kommst, die sind auch noch viel breiter wie alle anderen Träger die man so kaufen kann.


    das bedeutet, meine Halterung für die dachboox war zu eng und ich bekam sie nicht rüber, also mal rasch auf Arbeit schnell einen tag vor der Abfahrt noch 4 neue Halterungen aus Aluprofil gebaut, damit ich die Box befestigen konnte.


    Ansonsten alles super funktioniert. Ich hab die Teile jetzt auch dauerhaft drauf. Einen Mehrverbrauch kann ich auf jeden Fall nicht feststellen.


    Wenn du Bilder brauchst kann ich dir gerne welche machen.


    VG Ivo

  • Hallo!


    Bin am letzten WE von einem ehemaligen "Ferkelbesitzer" angesprochen, ob ich Interesse an einem Dachträger habe. Da ich allerdings schon ausgerüstet bin nun hier die Frage, wer so etwas noch braucht.
    Bei Interesse bitte PN ; sollte das nicht klappen, e-mail an: toller.tigger@gmail.com
    Stelle dann den Kontakt her.


    Gruß und schöne Woche
    Klaus

  • Hallo!


    habe an die Interessenten eine nachricht geschickt;
    sollte diese nicht angekommen sein, bitte melden; schickt mir dann Eure e-mail per PN, wenn nicht bereits passiert.


    Einen schönen sonnigen Mitwoch!
    Klaus