So nachdem ich gestern zwei mal den gesamten Text versehendlich gelöscht habe, versuche ich es nochmal
Samstag habe ich gut was geschafft.
Der Motor hat nach 22 Jahren und 4 Monaten sein heimisches Gefilde endlich verlassen und liegt nun bis auf weiteres auf dem Hallenboden.
Desweiteren habe ich jegliche Anbauteile der Front abgebaut wobei mich der linke Kotflügel echt geärgert hat.
Normalerweise hätte man ihn schön wieder verwenden können, aber neeeiiiin, irgendso ein Volldepp hat das Teil mit dem Schweller verschweißt. Genau da wo die beiden Schrauben eigendlich sitzen. Durch den darüber geschmierten U-Schtuz hat es dort schön gegammelt und das ausbohren der Schweißpunkte, die angemerkt nicht mal gut waren, hat dem Kotflügel den rest gegeben.
Da waren die beiden abgerissenen Schrauben auf der anderen Seite nicht so ärgerlich.
Die gesamte Radaufhängung der rechten Seite ist nun auch schon demontiert und wird demnächst ins Regal eingelagert bis diese mit Neuteilen bestückt und aufgearbeitet wird.
Rosttechnisch sieht der Vorderwagen eigentlich ganz gut aus. Nicht so wie mein damaliger "Salzwassergebadeter" SLX
Einzig der Kühlerträger ist stärker angerostet. Aber nichts was man mit Deox und anschließender Versiegelung nicht in den Griff bekommen würde.
Am anfang war es eigentlich nur angedacht dem Wagen schnell nen neuen Motor zu verpassen und einige Verschleißteile zu erneuern. Aber nun ufert es mehr und mehr zur komplett Restauration aus. Sofern der Unterboden nicht noch einige unschöne größere Überaschungen bereit hält werde ich diese mühe aber gerne auf mich nehmen.
Nun mal zu den paar Bildern die ich zur dokumentation meiner Arbeiten gemacht habe. Die Qualität ist nicht sonderbar berauschend aber um den Fortschritt zu zeigen volkommen ausreichend.