Erfahrungen mit Grabber AT2"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo,


    möchte gerne andere Reifen auf meinen R51 machen.
    Hab zur Zeit einen Conti drauf. Bin aber öfters auch schon mal im Gelände und möchte demnächst gerne in die Westalpen.


    Jetzt meine Frage, hat jemand erfahrungen mit dem GRABBER AT2 in der Reifengröße 255/65r17???


    Oder sollte ich lieber auf die Reifengröße 265/70r17 umstellen?? Wenn das denn überhaupt geht !!


    Über Antworten wund Anregungen würde ich mich sehr freuen !!!



    LG

  • Hallo Faki112,


    habe die 265/70R17 auf Serienfelge. Bin sehr zufrieden damit, besonders im Gelände. :perfekt:


    Bemühe doch mal die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es mehrere aufschlußreiche Beitrage.

  • Ob es den At 2 in 255/65 17 gibt, weiß ich nicht genau, glaube es aber eher nicht.
    musst Du mal schauen bei den einschlägigen Spezialsten.


    kann mich der Wertung zum Reifen selbst anschließen, fahre allerdings mit 255/70 R17.


    Kleiner Vorteil ist dass die etwas leichter sind und Du ein Stückchen mehr "Luft" im Radhaus beim absoluten Einfedern hast.
    Grundsätzlich guter Reifen und auch recht langlebig.


    Einziger aus meiner Sicht kleiner Nachteil ist die gegenüber dem BFG AT / TA etwas geringere Durchstichfestigkeit der Lauffläche.


    265/70 R17 geht natürlich, dafür gibt es entsprechende Freigaben.
    Ist halt Abnahme (wie bei jeder vom Serienreifen abweichenden Dimension) und ggf. Tachoprüfung nötig.


    Fürs Gelände gilt allgemein, dass eine größere Reifenhöhe (also 70 statt 65...) natürlich besser ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar