PaTTRicks Projekte

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 79.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

    • Offizieller Beitrag

    Und gerade eben hab ich es doch mal probiert, meine immernoch pfeiffenden Dachträger ruhig zu bekommen...


    und ich hätts ja nie geglaubt..... es liegt nicht an dem Spalt zwischen Reling und Träger!
    es liegt auch nicht an meiner Schaumstofffüllung unten ....
    es liegt an der original geriffelten Gummi "dichtung" oben im Profil
    Die hat auch etwas Spiel im Profil...
    eine spur Tape, die alles überdeckte und ... boaaah iss das leise :D
    allerdings ist das Tape ja keine Dauerlösung.....
    Und griffig sollte die Oberfläche ja trotzdem sein ?(
    Obs an der riffelung oder dem Luftspalt liegt... hmm keine Ahnung
    ist aber auch doof rauszufinden....


    Hatte dann vorhin die zündende Idee....
    Werd jetzt mal schwarzen Schrumpfschlauch mit 5cm innendurchmesser bestellen und dann sollte Ruhe sein .....
    So hab ich quasi gummierte Träger.....
    Rutschhemmend isses dann .... und n bissl was wird der Schlauch schon aushalten hoff ich


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    ne sorry leider hab ich mich noch nicht aufraffen können, mal n paar Bilder zu machen .....


    Nur so viel ... er passt eigentlich nur an die Modelle vor 1010... Halterung musste ich also ändern ...


    aber für den ab 2010 gibts keinen schönen Bügel mehr find ich ......


    aber n Personenschutzbügel iss meiner auch .. mit EG Typgenehmigung


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die nächsen Tage Urlaub und ab morgen/heute Früh, geht es los mit dem Ferkel zerlegen und komplett hohlraumversiegeln !
    da mach ich sowieso jede Menge Bilder !
    Ich denk, da bekomm ich´s auch hin, mal n Paar von den Scheinwerfern bei Tag zu machen.



    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du dann fertig bist kannst Du bei mir weiter machen mit dem versiegeln *g*


    Apropos zerlegen, k.A. wie weit Du was zerlegen willst aber Fotos bei so etwas zu machen ist immer gut ;)

    • Offizieller Beitrag

    Über was ich mir bis jetzt mal so Gedanken gemacht hab ...


    Da ich hinten im Kofferraumbereich sowieso schon alles zerlegt hatte, weiss ich, wie´s geht und werd hinten wieder alles rausnehmen...
    die Hintern 2 bis 5 Sitze auch, damit ich nix versau...
    die Türverkleidungen...
    Evtl A B C Säulen Verkleidung... mal schauen ..
    Einstiegszierleisten ( überm Schweller)
    Die Anlage + Batterie hinten im Kofferraum komplett raus.
    Radlaufplastik´s
    Ich hoffe, die Stoßstamgen kann ich mir sparen..... aber notfalls auch die...
    Naja und was dann halt beim Zerlegen noch alles so an/auffällt


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Dein Bild hab ich leider vergessen zu machen SORRY! ! :wand:


    Aber mal so als Vorgeschmack.......



    man beachte auch das niedliche Fach, das ich die letzten Tage schon entdeckt hatte :D


    Heute alles zerlegt unsd schon nach den richtigen Löchern gesucht.
    Die Werkstatt abgedeckt


    8 Stunden


    Morgen gehts mit Druckbecherpistole und Hohlraumsonde an die ARBEIT ! !


    Amaturenbrett, der Himmel und die vorderen Sitze bleiben drinn!! der Rest iss raus
    Ich behaupte mal, bis evtl ein Paar Stellen um den Motorraum herum, müsste ich alles erwischen....


    und JA ich habe mich heute schon gefragt, ob das alles so richtig ist, was ich da mache :lol:


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Teile liegen zur Zeit alle im Opel Vivaro von meinem Bruder, der zur Zeit sowieso wegen defektem Kühler ausser Gefecht ist.
    Der Bus iss VOLL ! ! man glaubt nicht, was man da alles rausschrauben kann!.
    Aber bis auf n paar Clips hat den Ausbau alles überstanden !!
    [lexicon]schlachten[/lexicon] tu ich ihn erst, wenn ichs nimmer zusammenbekomm :thumbup:


    Aber zum versiegeln morgen bist/seid du/ihr herzlich eingeladen :Bier:


    MfG da Patrick

  • Willst du das Ding totschmieren oder wie?? :D :D


    [lexicon]btw[/lexicon] warte noch auf die Endoskopfotos vom Rahmen...wobei ich mir da bis auf oberfl- Rost ned viel erwarte :]

    • Offizieller Beitrag

    von aussen kommste ja nirgends ran ohne 1000 Löcher zu bohren ...
    Und wenn ich nur die Verkleidungen abbaue, muss ich alles einpacken und abdecken ...
    .. dann weiss ich aber immernochnicht, ob ich auch alles erwischt hab ....
    da bau ich lieber alles weg.. und spar mir die kleberei.....


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    ja wenn man um die Ecke wohnen würde, wäre so manches besser :D


    Soo ich komme gerade aus der Werkstatt....
    Heute alle Hohlräume (die ich gefunden habe) konserviert. 9L Fett verballert (Richtig geiles Zeug!!)
    Unterboden versiegelt. 3-4 L Wachs ( sehr ergiebig! aber ein Teufelszeug..pfui! )


    Und zusammengebaut isser auch fast wieder komplett..
    Morgen noch den Rest zusammenbauen und dabei die Türfalze mit Fett einpinseln, bevor die Dichtungen drauf kommen ...


    mal schauen, was mir noch einfällt....


    Jetzt erst mal:
    Gute Nacht!


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gestern wieder alles zusammengebaut und noch so einige Falze und kanten mit Fett eingepinselt..
    Das Unterbodenwachs hat einen ziemlichen Sprühnebel hinterlassen .. und geht auch nicht besonders gut weg ...
    hätte ich mal besser das ganze Auto von aussen abgeklebt...ja dumm von mir.. :rolleyes:
    naja ist schon so....
    jedenfalls kann ich jetzt wieder beruhigt fahren und hoffe, dass ich die nächsten 10 Jahre von Rost oder wenigstens Durchrostungen verschont bleibe!!
    Und ich bin verdammt froh, Fett genommen zu haben !!
    es stinkt nicht!
    und man bekommt die versiegelung sowieso nicht perfekt deckend aufgetragen !
    An den Stellen kriecht das Fett im Sommer aber selbstständig weiter... Wachse haben da leider verloren und helfen nur da, wo sie auch sind....mal davon abgesehen, dass sie schon auf leichtem Rost gar keine Wirkung mehr haben..
    Ich persönlich find das Fett n klasse Zeugs! ich würds sofort wieder machen!
    das Unterbodenwachs gefällt mir nicht... papt wie die S.... schaut nicht schön aus... und stinkt wie .....
    da würd ich mir was anderes einfallen lassen ....



    ach ja und wie versprochen für unseren Nismo 3
    der "Oberflächenrost" ;)
    2010er Baujahr!




    Der Leiterrahmen von innen...


    Wenn das schon nach 3,5 Jahren so aussieht, mag ich einfach nicht glauben, dass das nicht durchrosten soll !
    wenner jetzt schon 10 wäre okay....


    alerdings hab ich "nur" im Rahmen und am Unterboden Rost gefunden
    Karosserietechnisch war noch alles bedenkenlos..
    bis auf ein paar blanke unlackierte Bleche, die leichten Flugrost hatten...




    PS die Dachträger hab ich mit Schrumpfschlauch eingeschweisst....
    und Ruhe ist in meinem Ferkel eingekehrt!
    und obendrein sieht der matt schwarze Schrumpfschlauch auch noch richtig gut aus!!
    ne echte option für pfeiffende Dachträger


    Ach ja und H4 Osram Nightbraker Glühbirnen haben Einzug erhalten...
    die gleichen hatte ich schon im Ford..
    Ich bin zufrieden damit!


    MfG da Patrick

  • Ach du scheiße!!! Dann schaut meiner ja genau so aus!!! :uzi:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt..."nur" der Leiterrahmen ... aber dafür halt eigentlich überall...
    Entweder holste dir auch mal so ne Endoskop Kamera kostet 25€ und kannste mitm Laptop betreiben.....
    Ist zwar nix besonders hochwertiges... aber zum mal eben reinschauen, isse auf jedenfall tauglich und da sind mir die 25€ auch nicht zu schade!


    oder du kommst vorbei und kannst meine benutzen :Bier:



    Als ich mir das Ferkel gekauft hab, wusste ich ja schon, wie extrem schlecht Nissan bei der Rostvorsorge arbeitet....


    Deswegen habe ich beim Kauf auch die Hohlraumversiegelung und nen Unterbodenschutz mit rausgehandelt.....
    Man kann ja schließlich was gegen den Rost tun !!


    Naja nur haben die das eben leider nicht gemacht!
    Ja und sie wüssten auch nicht, warum nict und bla blub
    ja wann ich denn mal vorbeikommen könne? (200km einfach )
    ja irgendwann hätten die es dann mal abgeholt....
    Aber n Auto hätte ich nicht bekommen ..
    die haben sich mit Händen und Füßen gewehrt


    Hab dann ein Gutachten erstellen lassen und mit dem Anwalt gesprochen


    Ich bin aber leider nicht der Mensch dazu, sich da ewig mit Anwälten zu streiten ...
    und selbst wenn... dann hätten die mir bestenfalls das billigste Wachs an n paar Stellen gesprüht...
    Dann hätte ich mich wieder ärgern können, dass ich keine dauerhafte Lösung hab ....


    Das hat mich nervlich richtig fertig gemacht!!
    Ich hab dann für mich beschlossen, dass es gesünder und besser für mich ist, wenn ich die 400€, die mich jetzt das Material und die Druckbecherpistole gekostet haben, als Lehrged sehe...


    Naja ich hab da sowieso immer Glück ... immer wenn ich mich mal verleiten lasse, was in der Werkstatt machen zu lassen gehts in die Hose und alles wird irgendwie hingemurkst....


    Bitte schickt mich niemals in die Werkstatt! und wenn ich´s vor hab, haltet mich davon ab !!



    Als nächstes steht mei mir der Einbau der LED Rückfahrscheinwerfer an
    Dann soll noch der Kühlergrill und evtl der Frontbügel mit Plastidip foliert werden .
    und noch ne Teilfolierung in eigenem Design .. mal schauen ..


    Frohes basteln und schrauben!!


    MfG da Patrick