Kaufberatung JUKE

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rasse.

  • Hallo an alle Forums-Mitglieder,


    hier könnte bald ein neuer Juke-Besitzer unter euch weilen: ich. :)


    Nach längerem Suchen habe ich heute einen Termin zur Probefahrt mit meinem Traum-Juke. Es ist ein 1.6 Turbo 4x2 Schaltgetriebe in der Tekna-Version aus 2012 mit knapp 20tkm.


    Können mir die Spezialisten hier sagen, auf was ich bei der Besichtigung sowie Probefahrt und natürlich späterer Verhandlung mit dem Besitzer alles achten muss?


    Vielen Dank vorab! :Bier:

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie ()

  • Wo sind denn die Juke-Fahrer und -Profis?


    Merci

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Vielleicht arbeiten die oder ähnliches. Ein bisschen Geduld musst du bei einem Forum schon haben.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

  • Da ich im Büro sitze, ist es für mich natürlich ein wenig einfacher zwischendurch mal in´s Forum zu sehen. Da kommt schon schnell mal Ungeduld auf... :D


    Ich freue mich trotzdem sehr, wenn der Ein oder Andere einige vernünftige Ratschläge bezüglich meines Eingangs-Posts oben parat hätte.

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Naja wenn du ein wenig suchst wirst auch schlauer ;)


    Die derzeit bekannten Geschichten sind halt das knartzende A-Brett, Klappern ausm Kofferraum, sich lösender Lack am vorderen Stoßfänger zu den Kotflügeln hin was aber beim 12er ned mehr sein sollte...


    Bei nem so neuen Fahrzeug erwarte ich sonst keine Mängel...;)

  • Vielen Dank für die Hinweise.


    Eben wegen der ganzen guten Dinge die ich über Nissan gehört haben, kaufen wir einen.
    Aber ganz faltenfrei kann eben kein Auto sein, deswegen mal die vorsichtige Frage. Ich bin fahrzeugtechnisch bisher von bayerischen Herstellern vorbelastet...


    Wie sind die Wartungsintervalle beim Juke? Der müsste sicherlich bei 20tkm anstehen, richtig?


    Kann man eine Garantieverlängerung beim Nissanhändler während der Hauptgarantiezeit kaufen?

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Wie sind die Wartungsintervalle beim Juke? Der müsste sicherlich bei 20tkm anstehen, richtig?


    Kann man eine Garantieverlängerung beim Nissanhändler während der Hauptgarantiezeit kaufen?


    Ja (jedenfalls mein 117PS Benziner) und ja.


    Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung :D

  • Danke für die Antworten soweit!


    Sind es beim Turbo auch 30tkm? Welcher Umfang ist in der Inspektion vorgeschrieben?


    Wieso wird ein Wartungsintervall schon nach 12 Monaten fällig, auch wenn die Kilometerleistung nicht erreicht wurde? Ich kenne nur einen 24 monatigen Intervall oder früheres Erreichen der jeweiligen Kilometerleistung.


    Wer hat denn für seinen Juke eine solche Garantieverlängerung und was hat diese gekostet?


    :Bier:

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Auto gestern angesehen, probegefahren, für gut befunden und gekauft! :)


    Das Auto ist für ca. 10tkm/Jahr vorgesehen, die meisten davon überwiegend Stadtverkehr.


    Was wird für die Inspektionen aufgerufen und wie ist der jeweilige Umfang? Bin ein Mensch, der eher zum Vertragshändler als zu freien Werkstätten geht...

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Der Turbo hat ein Wartungsintervall von 20t km oder nach einem Jahr und ja, das Intervall ist kilometerunabhängig, sprich auch wenn das Jahr um ist und Du die km noch nicht erreicht hast, solltest Du zum Kundendienst.
    Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Wagen, Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen... =)

  • :hi:


    Glückwunsch zum Gefährt, für den Juke gibt es auch noch ein spezielles Forum, irgendwas mit :fluester: .... on Tour.


    Viel Spaß mit der Kiste.


    Vielen Dank! Heißt das, dass ihr mich loswerden wollt? :D


    Der Turbo hat ein Wartungsintervall von 20t km oder nach einem Jahr und ja, das Intervall ist kilometerunabhängig, sprich auch wenn das Jahr um ist und Du die km noch nicht erreicht hast, solltest Du zum Kundendienst.
    Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Wagen, Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen... =)


    Vielen Dank! Ich hoffe das sich der positive, erste Eindruck weiterhin bestätigt.

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.