Abblendlicht vorne rechts defekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Hallo,


    an meinem Almera N 16 ist vorne rechts nicht mehr am leuchten.


    Wo genau muss ich diese Birne austauschen?


    Ich habe noch eine Birne P 21 / 5 W übrig.

  • Ich habs selbst noch nicht gemacht. Aber du wirst ne andere birne brauchen. H7 bzw. laut meiner Werkstatt manchmal auch H1 (?).

  • Also mit ner P21/5W kommste fürs vordere Abblendlicht nicht weit, da brauchste ne H7 für. Beim FL-Scheinwerfer sind hinten zwei runde Deckel, hinter dem näher zum Kühler liegenden ist das Abblendlicht - aufschrauben - Stecker abziehen - Lampe tauschen - Stecker und Deckel wieder drauf. Beim VFL dürfte es vom Prinzip her gleich sein, da weiß ich bloß nicht, ob Abblendlicht der innere oder äußere Deckel ist.