Hallo,
bei unserem [lexicon]K10[/lexicon] hat nun bei etwa 185.000km das Getriebe mit einem unschönen Kratzgeräusch sich akustisch bemerkbar gemacht.
Getriebe ist nun, bevor sich das Lager ganz verabschiedet, ausgebaut und angefangen zu zerlegen.
Meine Frage nun, das ganze Getriebe hat 6 Lager, 2stk der Eingangswelle, 2stk der Hauptwelle und 2stk des Ausgleichsgetriebes.
Welche dieser Lager sind in der Regel die, die ihren Geist aufgeben? ...das dieses Modell gern Getriebeprobleme aufweißt ist mir schon bekannt...
Ich würde schätzen, da dieses Geräusch nur da ist wenn beschleunigt, mit dem Motor abgebremst wird oder im Leerlauf die Kupplung kraftschlüssig ist und beim treten der Kupplung das Geräusch auch verschwindet, dass es die der Eingangswelle sein sollten/könnten/müssten, oder dreht sich beim Leerlauf die Hauptwelle auch?!?
Vielen Dank für eine Antwort!
Mit freundlichsten Grüßen
Jaques