mein 4.0 V6 und seine Umbauten

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 43.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Neustes Update: Prins VSI 2 Gasanlage einbauen lassen.
    Lampen für Rückfahrscheinwerfer wie beim PaTTRik hab ich auch schon liegen. Nur is erstmal noch zu kalt/nass...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Wenn man das richtig macht geht das. Gibt zwar Motoren die auf der schwarzen Liste stehen, aber dazu gehört das Ferkel nicht. Gibt auch schon einige die den auf Gas fahren...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden sehen ^^
    Gibt ja auch nicht so viele 4,0er für die Statistik.


    Was hat der ganze Spaß denn jetzt im Endeffekt gekostet ?
    Fotos wären evtl fürs Forum auch hilfreich falls sich mal einer danach erkundigen möchte.


    Und poste dann mal bitte den Verbrauch den Du hast.

    • Offizieller Beitrag

    hatte gaaanz am Anfang auch mit nem Benziner und Gasumbau geliebäugelt... dann aber verworfen, weil im original Zustand die Ventile usw ned mitmachen sollen ....
    Hast du das dann umbauen lassen ?
    Und wo haste den Tank ? wie groß?
    MfG da Patrick

  • Ich denke das wird schon hinhauen. Mein Umrüster is Top Fit in dem Bereich und ich hab schon gute Erfahrungen mit anderem Auto bei ihm gemacht. Gekostet hat mich die Anlage inkl.voll sequentiellem Ventilschutz 3000,-. Inbegriffen sind 5 Jahre Garantie. Der Tank, 76l brutto da wo sonst das Reserverad sitzt. Will mir ja innen den Platz nicht versauen. Fotos reiche ich morgen nach und den Verbrauch werd ich wohl erst ermitteln müssen ;) Denke nach 25tkm is die Anlage bezahlt und dann hat meiner grad mal 85tkm runter....


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    Oh 25 TKM ? das geht ja schnell, habe ich in einem Jahr auch fast zu fahren.
    Die Frage ist die wie lange er denn nach dem Start auf Benzin läuft bevor er auf Gas schaltet, also ab welcher Pendelstrecke es sich lohnen würde, allerdings hat meiner ja auch schon inzwischen 173 tkm runter

  • So, hier sitzt der Tank


    Da der Tankstutzen


    Das Steuergerät


    Die Tankanzeige/An Aus Knopf


    Die Verkabelung der Einspritzdüsen


    Oben rechts der Behälter vom Valve Care und mittig die Filtereinheit


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Über Verbrauch und wann er umspringt kann ich noch nichts sagen, bin seit Fr nicht viel gefahren. Sollte aber spätestens nach 2 km auf Gas umschalten


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Ventile sind so geblieben. Wurde nur die Ansaugbrücke abgenommen und zusätzliche Einspritzdüsen eingebaut. Die vollsequenzionelle Ventilschmierung reicht damit die Ventile nicht kaputt gehen. Soll wohl Umrüster geben die bohren die zusätzlichen Einspritzdüsen so rein ohne abbau der Ansaugbrücke....


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    die bohren die zusätzlichen Einspritzdüsen so rein ohne abbau der Ansaugbrücke....

    aua das tut weh :eek:
    da kann man dann ja auch gleich den Getriebesand auffüllen ^^

  • Deshalb sag ich ja, gut informieren wie das ganze gemacht wird. Bin auch kein LPG Neuling ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So, erster Bericht der Gasanlage. Umschalten tut er jetzt nach 1,5km bei 5Grad Aussentemperatur. Verbrauch kann ich noch nich genau sagen, Boardcomputer zeigt 2l mehr an als sonst... Leistungsverlust kann ich jetzt nich feststellen. Und wenn, trete ich halt etwas mehr aufs Pedal ;-). Hoffe is bald etwas Zeit das ich endlich die Rückfahrlampen in die Stoßstange einbauen kann.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So, endlich geschafft die Runden Rückfahrscheinwerfer einzubauen. Danke PaTTRik für den ebay link.


    Etwas schlechte Qualität aber mir reichts und alles besser wie vorher!


    Rückstrahler lass ich erstmal wech bis der TÜV meckert. Sind ja eig.auch Strahler in den normalen Rückleuchten integriert...

  • Will mich mal kurz zum LPG Fähigkeit der Nissanmotoren äussern ...
    Also ich fahre ja einen Murano LPG. Der wurde mit 45 tkm Laufleistung umgerüstet und hat jetzt 191 tkm auf der Uhr.
    Das sind also fast 150tkm auf Gas und der Motor steht noch schön im Saft.
    Das A und O beim Gas fahren ist ...


    Fahre niemals Volllast unter Gas
    Fahre niemals lange über 4500 Umdrehungen
    Fahre bei Langstrecken (Dauerfahrt mind. 1 Stunde) 5 Minuten auf Benzin.
    Fahre am besten mit Flashlube.


    Ich habe das bis heute bei allen meinen Gasautos beherzigt und ich hatte nicht einen Motorschaden.


    Sollte ich mal Volllast brauchen, dann wird die Gasanlage ausgemacht und erst nach dem evtl. längeren Überholvorgang wieder eingeschaltet.


    Das Gas fahren ist nicht zum heizen Gedacht sondern zum Cruisen und in der Stadt fahren. Nur so kann man solche riesen Kisten für kleines Benzin Geld bewegen. Ich fahre meinen 3,5ltr Murano mit 17,5 Ltr Gas das sind ca an Kosten wie 8,5 Ltr SuperBenzin.


    Und sicher ist natürlich auch, die Gasanlage ist nur so gut wie der der sie eingebaut hat ...


    Gruß

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Dem kann ich nur zustimmen! Habe auch schon Erfahrungen allerdings mit nem V8 Hemi die Gasfest sind. Bei mir is Valve Care verbaut was nachweislich besser wie Flash Lube funzt. Eigentlich nur ne weiterentwicklung von Prins.
    Und was das über 4500 Umdrehungen angeht, so hoch hab ich meinen noch nie gedreht. Fahre max 140 auf der Bahn und da komm ich viell.knapp über 3000 ;)
    Mein BC sagt im Moment 18l aber genau ermitteln konnt ich's noch nich.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!