Unterfahrschutz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AHGSports.

  • Hallo zusammen


    Kann man den Unterfahrschutz vorne und hinten nachrüsten?


    Falls ja, woher beziehen und wie wird er befestigt?


    Danke vorab! :)

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Den originalen von Nissan kann man z.B. bei ebay bestellen und man müsste ihn eigentlich auch bei jedem Nissan Händler bekommen. Ist halt nur ein Pseudo Unterfahrschutz, der nichts bringt sondern nur nett aussieht.

  • Der Juke ist ja auch in keinster Weise geländegängig. Ich möchte den eben dranbauen, da er meiner besseren Hälfte gefällt. Was kann man dagegen schon tun... ? ;)


    Sind die Befestigungen o.ä. schon vorhanden und wird der von unten nur geschraubt? Ich konnte mich wegen des anhaltenden Regens bisher nicht unter´s Auto legen um nachzusehen.

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Danke für den Hinweis, aber ich dachte bei meiner Fragestellung doch eher an den originalen von Nissan.


    Kann hier jemand nen Tip in die richtige Richtung geben?

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Ja der kann nachträglich montiert werden, ich meine mal ne Anleitung gesehen zu haben. Glaub der untere Teil der Frontstoßstange muss weg und dann wird der angebaut.

  • [OFFTOPIC] Zum Topic kann ich leider nichts beitragen, melde mich trotzdem weil mich was stört. 'Der Juke ist in keinster Weise Geländegängig' ist so nicht ganz korrekt, man darf nur nicht im speziellem beim 2WD den Fehler machen und das ESP aktiviert lassen, sonst bremst er jeweils eines der Hinterräder ab wenn die Stellung Lenkrad nicht zur Drehzahl der Vorderräder paßt, ansonsten geht er relativ gut durchs Gelände, natürlich nicht so gut wie Pathfinder & Andere aber doch brauchbar ;) [/OFFTOPIC]

  • Für Wald- und Wiesenwege ist der Juke aufgrund der Bodenfreiheit sicherlich auch gut geeignet, aber auf solchen (Ab)Wegen fährt meine Freundin nicht. Ihr geht es mehr um die Optik, also vorne und hinten diese "silberne" Leiste zu haben.

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.