Bin grade dabei, die hintere Lambdasonde zu tauschen, hatte die schon abgeklemmt und musste dann das Auto umsetzen, kurz vor dem Abstellen des Motors ging die MKL an. Wenn die neue Sonde eingebaut ist, geht die MKL von selbst aus oder muss ich zu Nissan, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Ick gloob du musst die löschen lassen.
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nach einer weile sollte die von allein ausgehen
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Du kannst sie auch selber ausmachen.
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fahren
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Gibs da 'nen Zeitraum, ich muss nämlich Freitag zum TÜV
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Seltsames Projekt^^
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denke 10min fahrt werden reichen
hab grad die esm net in kopf
ist halt bis zur nächsten selbstkontrolle vom system -
Genauso wie man Hammer und Sichel und auch ein Voltmeter hat, genauso hat man auch einen 19-29€ OBD2-Lesegerät.
Da 17,49€ +0,00 Vers.
http://www.ebay.de/itm/DE-Lager-U480-OBD-2-II-Diagnose-gerat-Fehlerauslesegerat-Scanner-PKW-CAN-KWP2000-/170847549184?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27c74eb700Erstens kann man die Fehlernummer selbst auslesen und muss nicht zur Werke, ( hat sich also bereits bei der ersten Anwendung amortisiert )
und zweitens kann man die MKL damit löschen und alles ist gut und drittens ist sowas fürn Gebrauchtwagenkauf sowieso unerläßlich heutzutage.Am wichtigsten erscheint mir die Möglichkeit zur Entscheidung, wenn auf langer Urlaubsfahrt die MKL angeht.
Da Du den Fehler kennst ( habs immer im Auto ), kannste Dir viel leichter überlegen ob Weiterfahrt oder Abschleppen angesagt ist
und musst Dir nicht den Schmarren von irgendwelchen Fuzzis ins Ohr blasen lassen.Wenn Dir Dein Geld fürn son Gerät zu schade ist, dann trags halt zur Werke, die nehmen Dir das dann schon ab, sei unbesorgt.
Grüße
O.Also bitte, das ist jetzt alles ganz freundlich gemeint !
Ich versteh halt nicht, wie man sowas nicht haben kann. -
genau wegen deinen genannten gründen hab ich auch so ein ding fest verbaut im brett
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genau wegen deinen genannten gründen hab ich auch so ein ding fest verbaut im brett
Mammuuuuuut !
So kenne ich Dich ja garnicht ! Ist das wirklich wahr ? Rechts oder Links ? oder gar mittig ?
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Und das Teil passt für den [lexicon]P10[/lexicon]
Sorry Überschrift nicht gelesen
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Und das Teil passt für den [lexicon]P10[/lexicon]
Wenn der OBD2 ( 16PinStecker ) hat ( was ich nicht weiss ) passt das "ohne wenn und aber " und wenn der nur OBD 1 hat ( 14PinStecker ) gibts ein Zwischenstück, leider nochmal 10,99€+V
Hoffe gedient zu haben
Grüße
O. -
genau wegen deinen genannten gründen hab ich auch so ein ding fest verbaut im brett
Mammuuuuuut !
So kenne ich Dich ja garnicht ! Ist das wirklich wahr ? Rechts oder Links ? oder gar mittig ?
na da siehst einmal
mit brett mein ich natürlich net das brett vomr kopf auch net das brett von meiner schicken fensterbank
sondern das amaturenbrettso halb mittig rechts vom lenkrad .. bissel links oben vom radio
.. wird in die radioblende integriert .. passt perfekt dahin -
Und das Teil passt für den [lexicon]P10[/lexicon]
Wenn der OBD2 ( 16PinStecker ) hat ( was ich nicht weiss ) passt das "ohne wenn und aber " und wenn der nur OBD 1 hat ( 14PinStecker ) gibts ein Zwischenstück, leider nochmal 10,99€+V
Hoffe gedient zu haben
Grüße
O.Er hat gedient
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Und das Teil passt für den [lexicon]P10[/lexicon]
Sorry Überschrift nicht gelesen
Alter... wir nehmen 'nen Kabel und Überbrücken. Dann lassen wir uns von der MKL anleuchten. Bei 55 - 5x lang und 5xkurz - sind wir beruhigt. -
Wird das "Geheimnis" auch gelüftet ?
Genauso wie man Hammer und Sichel und auch ein Voltmeter hat, genauso hat man auch einen 19-29€ OBD2-Lesegerät.
Da 17,49€ +0,00 Vers.
http://www.ebay.de/itm/DE-Lager-U480-OBD-2-II-Diagnose-gerat-Fehlerauslesegerat-Scanner-PKW-CAN-KWP2000-/170847549184?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27c74eb700Erstens kann man die Fehlernummer selbst auslesen und muss nicht zur Werke, ( hat sich also bereits bei der ersten Anwendung amortisiert )
und zweitens kann man die MKL damit löschen und alles ist gut und drittens ist sowas fürn Gebrauchtwagenkauf sowieso unerläßlich heutzutage.Am wichtigsten erscheint mir die Möglichkeit zur Entscheidung, wenn auf langer Urlaubsfahrt die MKL angeht.
Da Du den Fehler kennst ( habs immer im Auto ), kannste Dir viel leichter überlegen ob Weiterfahrt oder Abschleppen angesagt ist
und musst Dir nicht den Schmarren von irgendwelchen Fuzzis ins Ohr blasen lassen.Wenn Dir Dein Geld fürn son Gerät zu schade ist, dann trags halt zur Werke, die nehmen Dir das dann schon ab, sei unbesorgt.
Grüße
O.Also bitte, das ist jetzt alles ganz freundlich gemeint !
Ich versteh halt nicht, wie man sowas nicht haben kann.So hab ich es auch nicht aufgefasst
Bisher hatte ich nur [lexicon]P10[/lexicon], da gabs das Problem zum Glück nie. Werde mir mal so ein Teil anschaffen, was ist empfehlenswert ?
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Bisher hatte ich nur [lexicon]P10[/lexicon], da gabs das Problem zum Glück nie. Werde mir mal so ein Teil anschaffen, was ist empfehlenswert ?Die Bucht ist voll davon, kannste jedes nehmen dessen Farbe Dir gefällt, hab ein Blaues gibts aber auch in pink.
Nur: in dieser Preisklasse gibts halt nur Fehlernummer auslesen und löschen.Tiefere Diagnose, Freeze/Livedaten, ABS-Fehler, Airbag-Fehler, Zündzeitpunkt Schlüsselprogrammieren, Sensortest usw iss nicht, das geht erst mit Geräten/Software so ab 150€ und OBD2
Dafür hab ich das da:
http://www.ebay.de/itm/AUTEL-MAXIDIAG-JP701-Scanner-Toyota-Nissan-Honda-Mazda-/280622105871?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item415661850fAm umfassendsten ist nissandatascan für OBD 1 und OBD2
http://www.nissandatascan.com/Grüße
O.