Xenon Fernlicht "mau"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Moin,


    hat sich hier schon jemand Fernscheibwerfer ohne einen Frontbügel am Auto zuhaben nachgerüstet ?


    Ich möchte eigentlich keinen Bügel - mit dem der Anbau von zusätzlichen Scheinwerfern ja kein Thema ist.
    Als besten Platz dafür habe ich nun die äusseren Ecken des mittleren Lufteinlass auserkoren. Da sind sowieso jeweils solch eine kleine Verkleidung montiert, somit eürden die Scheinwerfer auch nicht so sehr die einströmende Luft mindern.


    Wenn der Platz reicht will ich diese hier verwenden:
    http://www.ebay.de/itm/400275278598
    Oder die, wenn der Platz nicht reicht:
    http://www.ebay.de/itm/400275277868


    Hat jemand Bilder von seiner Lösung oder ne andere Idee ?


    Olli

  • hallo olli..
    vergiss den FERNSCHEINWERFER FF 75 von Hella
    den habe ich auch montiert und unten im scheinwerfer löst sich schon das reflektionsmaterial auf..
    ne schande eigentlich für hella die normalerweise recht gute sachen herstellen..
    werde auch wieder "ümrüsten"..mal sehen auf welchen..
    im übrigen mach dir nicht so den kopf darum das so scheinwerfer die kühlung behindern...die kühler oder wäremtauscher im neudeutsch (wasser,öl, und klima..) sind
    recht großzügig dimensioniert..

  • Hi Muddy,


    Hm, Tip kommt etwas zu spät, habe die ( dramatisch im Preis gestiegenen ) 4eckigen genommen - die werde ich versuchen in den Frontschlitz zu puzzeln.
    Ich hoffe bei denen tritt das Problem nicht auf.


    Werde berichten.


    Olli

  • na viel glück..aber aktuell sind die viereckicken "günstig" für 1105,20€ zu haben..bestimmt fehler vom anbieter..


    Er hat vielleicht mitbekommen, dass ich die an 'nen Nissan bauen will und hat dann schwubs die Ersatzteilpreise angeglichen :D




  • So siehts nun angebaut aus.
    Das aufwändigste war es die Halterung z bauen- Die besteht aus einem Flacheisen das oben auf dem Stosstangeauschchnit liegt. Da befindet sich eine gerade Fläche quer über dem Ausschnitt. Von unten mit fünf mal M6 Schrauben in das Flacheisen geschnittene Gewinde festgeschraubt, Ists Bombenfest, wackelt und vibriert nicht.


    Wollte es so unauffällig wie möglich und finds gut :)
    Nachtfahrt steht noch aus


    Olli

  • so..hier nochmal die bilder und gut das du "andere" genommen hast..
    leider bin ich von Hella nicht mehr so überzeugt..
    die scheinwerfer waren mal gerade 2 jahre verbaut und nicht unbedingt viel im einsatz.
    auch sind es normale 55 watt lampen..auch deren einbau fand unter hygienischen bedingungen statt.
    also keine fettfinger auf den lampen
    was den "pilz" so ausgelöst hat weis ich nicht aber es sieht nach "gehuddel" aus oder einfach eine reflektionsmasse im untermü bereich..
    sie kommen demnächst ab für andere..wohl keine hella´s mehr

  • Ui, dass sieht ja heftig aus - hätte ich von Hella jetzt auch nicht erwartet....
    Das Fernlicht ist bei mir nun mit den zusätzlichen Fernscheinwerfern bombig - habe ich gestern erstmalig probiert.


    Zeig mal n Bild von den neuen dann :perfekt:


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch diese Fernscheinwerfer und meine sehen genau so aus, scheint wohl ein Problem mit der gesamten Serie zu sein, ansonsten ist Hella ja schon eine gute Firma.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.