Welche Kupplungen passen in den 1.3 ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Hallo Leute!
    Wir haben uns einen Super S zugelegt.
    Schönes Auto, nur leider muss die Kupplung neu.
    Können die Kupplungen aus dem 1.0, 1.2 bzw 1.4 problemlos in den 1.3 gebaut werden ?
    Ich danke euch im voraus :)

  • Nein... plug&play geht da garnichts :O


    Wenn dann,wäre die 1.0 eine Option,da die Gänge kürzer sind und damit ein wenig mehr Leistung gewonnen wäre.
    Ist aber ne Fummelarbeit und kannste hier auch suchen,da es bereits einige Themen darüber gibt ;)


    Ich persönlich würde würde ne stinknormale nehmen,solange du keinen Racer daraus machen willst.
    Und ehrlich gesagt,kommt der Lütte schon flott ausm Knick :D

  • Um Leistung sollte es nicht gehen, die für den 1.3 ist nur leider teurer und da hätte ich natürlich gerne die günstigere genommen ;)
    Schade, aber ich danke dir für deine Antwort. :)

  • 1.3 -er hat 18 Zähne und 180mm Durchmesser, sonnst passt nix.


    Zumindest plug and play.



    Ga16de können passen.
    Die haben 190mm Durchmesser, aber der Automat gehört neu gebohrt und gestiftet.





    Nimm doch einfach eine Nachbau Kupplung von Luk, sachs, Blue print, Aisin,......




    LG
    Harry

  • Wieso teuer... eine von LUK kostet nen 100er und ist in Sachen Preis/Leistung alt bewährt hier im Board,
    bevor du son eBay billig Teil nimmst :rolleyes:

  • Alter... die 3EUR für so eine Spielzeugkupplung wirst du doch wohl mal ausgeben..


    Wenn man bei sonen Kinderpreisen anfängt zu knausern, sollte man einfach kein Auto besitzen... Gibt es ja wohl garnicht!

  • An Ebaypreisen habe ich mich nicht orientiert, ich habe via google geschaut.
    Da waren die Kupplungen für den 1.3 doppelt so hoch wie die für die anderen Motorisierungen.
    70€ - 130€ mehr sind für mich verdammt viel Geld, vorallem da wir das Auto diesen Monat erst gekauft haben und dann auch nichts mehr auf der Kante hatten.
    Ist ja schön wenn du das Geld mal eben so über hast.
    Ich habe die Kupplung nun beim örtlichen Teilehändler geordert, hat nun 98€ gekostet.

  • Du willst nicht wissen was ich für meine Kupplung gezahlt habe.


    Man sollte/muss aber, wenn man ein Auto besitzt, eine gewissen Puffer an Geld haben. Ansonsten nutzt dir das Auto nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Kupplungspreise für den Sky mit den Preisen vom Micra zu vergleichen ist eher unangebracht.


    Zudem, warum sinnlos Geld verpulvern, wenn es eine preiswertere (nicht billigste!) Lösung gibt und man deshalb nachfragt...?


    Dennoch: Die Kupplungs-Sätze von LUK sollten für unter 100 EUR zu bekommen sein, was i. O. ist.

  • Und wo spart man dann als nächstes? Bei der Bremse?


    Wenn man bei einer Preisspanne von 80-150EUR schon ins straucheln gerät, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob man sich überhaupt ein Auto leisten kann und sollte!


    Das hat nichts mit Skyline oder sowas zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    70€ - 130€ mehr sind für mich verdammt viel Geld...


    Bei genauerem Lesen fällt einem auf, dass er von einem Mehrpreis in dieser Größenordnung schreibt.


    Als nächstes wird er wohl bei seinen Fragen sparen, wenn in einem Autoforum nicht einmal simple Fragestellungen eines Laien beantwortet werden können/wollen.

  • Danke Manne, du hast es erfasst!
    Ich stelle hier eine simple Frage und bekomme dann gesagt das ich besser kein Auto fahren sollte ?
    Ich dachte es geht hier im Board darum das man auch mal eine Frage stellen darf.
    Da ich kürzlich erst mit meiner Freundin zusammengezogen bin, ist dieser Unterschied einfach ein haufen Geld für mich, wobei wir das Auto brauchen, da meine Freundin 3x die Woche über 60km zur Berufsschule fahren muss.

  • So, und genau sowas meinte ich damit!


    [suche] K11 Bremsscheiben



    GENAU! das habe ich gemeint, mit sparen sparen sparen. Es kann doch nicht wahr sein.


    Aber schön, das sich meine Annahme bestätigt hat. :rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch dafür!
    Bremsbelege habe ich neue, ich suche nach neuen / neuwertigen also nicht mehr als 1000km gefahrenen Bremsscheiben.
    Ich weiß nicht was hier dein Problem ist das du permanent deinen Senf dazu geben musst, es ist doch meine Sache was und ob ich irgendetwas kaufe. Ganz einfache Kiste.
    Was genau für Teile ich hier suche weiß ich selbst, aber ist ja freundlich von dir das du mich in diesem Thread daran erinnerst.


    Es geht hier nicht um mehr als das Auto bis zum Oktober fahrbereit zu halten, dann gibt es mehr Geld und dann kann ich es mir auch leisten monatlich ein Schweinegeld für Teile in ein 18 Jahre altes Auto zu stecken.

  • Es ist eben nicht nur "deine Sache"


    Wenn du mir hinten rein bretterst, weil du eine gebrauchte Bremsscheibe verbaut hat, die veileicht einen Riss hatte, den man eben nicht sofort gesehen hat, dann ist es nicht nur deine Sache.


    Und genau das ist das, was ich meinte! Als nächstes wir bei sicherheits relevanten Teilen gespart! Super Sache, immer weiter so. Und jetzt lasse ich dich in ruhe, versprochen.