Welche Zentrierringe muss ich haben ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo Leute!
    Ich könnte für unseren [lexicon]K11[/lexicon] Super S DBV Adria Felgen bekommen.
    Diese waren damals auf einem Opel Astra F montiert, der hat auch den Lochkreis 4x100.
    Kann ich diese Felgen nun mit Zentrierringen auf den [lexicon]K11[/lexicon] bekommen und falls ja, wie finde ich heraus welche es sein müssen ?
    Danke im voraus!

  • Hallo,das was du da vorhast ist nicht so einfach wie du dir das wahrscheinlich vorstellst!
    Grundlegend:Hast du ein Gutachten der Felgen(darin müssen auch verschiedene Auflagen beachtet werden) für das Auto wo du sie montieren willst? Denn es reicht leider nicht aus dass die Felgen eben den gleichen Lochkreis haben,da sind noch andere Dinge wichtig! Wie zum Beispiel die zulässige Traglast der Felge,Einpresstiefe,der Abstand zu feststehenden Teilen(zb. Achsträger oder Radlauf) ect.
    Den Mist hab ich bei einem Colt CJ0 schon hinter mir.
    Hatte noch Felgen von einem Carisma mit Gutachten dafür rumliegen für die mir keiner mehr als 100€ mit 4 neuen Michelin geben wollte. Mein Sohn wollte sie unbedingt auf seinen Colt montieren,also probieren wir es aus! Zentrierringe und Lochkreis gleich aber kein Gutachten für einen Colt also ab zum Tüv eintragen lassen. Grosses Teater bis die beim Tüv ähnliche Felgen gefunden haben da der Hersteller der Dinger inzwischen Pleite gegangen war. Dann die ganze Sache begutachtet und festgestellt dass hinten zum Achsträger nur ein Abstand von 2mm ist,geht so nicht,müssen min.5mm sein! Also Spacer,natürlich mit [lexicon]ABE[/lexicon] verbauen,dadurch reichte der Abstand dann zum Radlauf nicht mehr! Also noch Radlauf Bördeln,Dann war alles ok und konnte eingetragen werden! Hat dann alles in allem ca. 250€ gekostet!
    Also viel Spass damit :D !
    Mfg:Meiki

  • Für den Micra gibt es eine [lexicon]ABE[/lexicon] für die Ausführung in 13" und in 15".
    Ich könnte die 14" bekommen.
    Das ist doch ein Witz oder ?

  • Wichtig ist alles zu kontollieren.


    Gibt es die [lexicon]ABE[/lexicon] für 13 Zoll 6 J ET 48 ist die nicht gültig für 13Zoll 6J ET50


    Gerade Felgen die für viele Fahrzeuge erhältlich sind haben unter einer KBA Nummer
    dutzende Felgenversionen in Durchmesser / Breite und Einpresstiefe.


    Und alles muss stimmen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->