Schlechter Empfang

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Hallo,
    hab gestern mein Original Radio gegen ein Blaupunkt Calgary MP36 getauscht.Nach dem ganzen Umbau freute ich mich schon und siehe da,was ist jetzt??Der Empfang ist total mies.Ich höre sehr gern RTLRadio.Der Sender liegt etwas weiter weg.Mit dem orig.Radio hab ich absolut keine Probleme gehabt diesen zu empfangen,es sei denn,ich bin durch irgendwelches Gestrüpp gefahren.Aber jetzt empfange ich den Sender fast gar nicht mehr.
    Hat der Almera einen Verstärker eingebaut,der mit Strom gespeist wird?
    Kann doch nicht sein,das ein 13 Jahre altes Radio um Welten einen besseren Empfang hat als das neue,oder??

  • Masseanschluss nachgerüstet ?? Wenn nicht läuft die Masse über die Antenne und kann diese ggf beeinflussen.


    Ansonsten hat das Alter eines Produktes nichts mit den Empfangseigenschaften zu tun. Vom Fernseher über Radio oder sonstige Unterhaltungselektronik.


    PS den besten Empfang hat im Bügelzimmer meiner Mutter ein Blaupunktröhrenradio. Das geht zwar nur von 86 - 104 Mhz empfängt aber Sender in glasklarer Qualiät da kannst du mit aktuellen
    Radios nicht gegenanstinken. Klar braucht das Radio dank Röhren 5 Minuten Aufwärmphase.... aber das mal zum Thema ... " das ist doch neu und neu = besser "

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • danke für deine antwort.
    den masseanschluss hab ich neu verlegt.es ärgert mich aber schon etwas,das das alte radio besser im empfang war.aber normalerweise ist blaupunkt ja doch kein billigprodukt womit sich der schlechtere empfang erklären lässt.glaub dann werde ich das alte radio wieder einbauen,da ich diesen sender sehr gern höre.

  • Blaupunkt ist gar kein Produkt bzw produzierende Firma


    Blaupunkt als alte Radiomarke hat vor x Jahren den Betrieb eingestellt. Aktuell ist es eine Firma, die ihr Geld verdient indem sie Ihren Markennamen verkauft.
    Hast du ein tolles Produkt schickst du denen das und wenn es deren Anforderungen entspricht, wird es in die Blaupunktliga aufgenommen und du darfst es hier dann als Blaupunkt Sunny Bonny Radio 1212 verkaufen.


    Ob das Radio nun von PingPeng oder Chanchon gebaut wird ist egal.


    Nicht desto trotz können das gute Produkte seinl. Ich habe ein Blaupunkt Hamburg MP68 gehabt bzw es liegt hier noch und wartet auf den Einsatz in einem neuen Gebrauchten gerade wegen des guten Radioteils.
    Das heißt aber nicht, dass dieses Radioteil in allen Blaupunktradios sitzt, weil wie gesagt es ist nicht, die selbe Firma die hinter dem Gerät steckt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo Shadowrun,
    hab grad einen Bericht über Blaupunkt,AEG und co gesehen.Diese Firmen gibts tatsächlich nicht mehr oder besser gesagt,sie produzieren keine Ware mehr,sondern irgendwelche Firmen in Asien produzieren die Waren.Die schreiben dann Blaupunkt usw. drauf und verkaufen sie.


    1.Die Waren verkaufen sich viel besser als wenn "Kung Fu" draufsteht.
    2.Die Waren werden viel teurer verkauft.
    3.Blaupunkt usw. verdienen Geld ohne etwas zu machen.


    Also führt man damit die Leute an der Nase herum.Hat man in dem Bericht wunderbar sehen können.


    Schmeisse morgen den ganzen Schrott wieder raus und mache mein altes Radio wieder rein,dann weiss ich auch das es funktioniert.

  • Wie gesagt ein Hamburg MP68 [lexicon]funzt[/lexicon] Super.


    Aber insgesamt kann man bei keinem Hersteller mehr sagen dass er über die gesamte Produktpalette gleich aufgestellt ist :)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hab jetzt mein orig. Radio wieder eingebaut.Unterschied wie Tag und Nacht.Das Blaupunkt kann man in die Tonne treten.Hätt ich nicht gedacht.Wieder einmal Lehrgeld bezahlt.Aber aus Erfahrung wird man klug :)

  • Kleiner Tip zum Originalradio.


    Bei Ebay gibts USB / SdKarten "Wechsler".


    Die emulieren einen Wechsler mit 6 CDs wo du auf USB Stick oder SDKarte 56 Ordner anlegst ( CD01 - CD06 )


    Das reicht dann für ein paar hundert MP3s und kostet ca 50 Eur

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hab jetzt mein orig. Radio wieder eingebaut.Unterschied wie Tag und Nacht.Das Blaupunkt kann man in die Tonne treten.Hätt ich nicht gedacht......


    Das was JETZT unter dem Namen Blaupunkt verkauft wird ist den Namen nicht wert.
    Ich kann Dir garantieren das die echten Blaupunkt Gräte den Nissan Audio Schrott ab Werk mit Schmackes in die Tonne treten.
    Ich habe noch so einen Oldie eingelagert ;)
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726