Follow me Home

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Auto stehen lassen bei geöffneten Fenstern oder Schiebedach is auch net drin...
    Hab ich gestern ina Mittagspause gemerkt... Da fängt der Plötzlich das Hupen an. Aufgeschlossen und nach ner Weile geht der Automatisch wieder zu und fängt dat Hupen erneut an.... Net ganz so fein...

    • Offizieller Beitrag

    ist das dan aber nur bei der LE so oder?
    Ich hab den SE und hatte heute alle 4 Fenster nen kleinen Spalt offen, hab zugesperrt und es iss nichts dergleichen passiert.....
    MfG da Parick

  • Auto stehen lassen bei geöffneten Fenstern oder Schiebedach is auch net drin...
    Hab ich gestern ina Mittagspause gemerkt... Da fängt der Plötzlich das Hupen an. Aufgeschlossen und nach ner Weile geht der Automatisch wieder zu und fängt dat Hupen erneut an.... Net ganz so fein...


    Da gibt es eine (allerdings umständliche ) Abhilfe:
    Motor abstellen - 3 mal die Zündung ein und aus schalten - Auto mit knopf an der Fahrertür verriegeln = 3x Quittungspiepen für deaktivierung der Ultraschallsensoren im Innenraum. So könnte man da Auto auch mit offenen Schebedach und Fenstern stehen lassen.
    Wenn er sich selbst verriegelt, ist allerdings auch alles "scharf"


    @pattrik
    Hat Deiner den nicht sone Art Lüftungsschlitze bei der vorderen Leselampe/ Innenleuchte ? Das sind dann die Schlitze für die Sensoren.


    Olli


  • einfache Methode - Innenraumsensor einfach mit ein bisserl Tape abkleben... So machen wir es immer, wenn wir mal ein paar Tage im Auto schlafen.
    oder - Schalter verdeckt einbauen - auch dazu gab es hier schon diverse Infps/Anleitungen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    also ich habs gestern abend getestet ...


    Fenster zu .. Auto aufgesperrt und weggegangen ____ schließt sich selbst ab
    Fenster offen......." --------------------------------------------------------------------- "
    türe offen .. weggegangen ..... schließt sich nicht ab.
    türe offen und versucht zuzusperren .. keine Reaktion



    kein Hupen kein Blinken nichts... nur der Knopf zum manuellen verriegeln vor dem Schalthebel.. der leuchtet, sobald das Auto zugesperrt ist ...


    MfG da Patrick