Regensensor / Fahrlichtsensor

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Leute, leute was geht den hier ab??


    Früher war man froh wenn im VW Käfer genug Luftdruck im Reserverad war um die Frontscheibe mit Wischwasser zu reinigen und Ihr feilscht hier um Sekunden wann das Licht ein oder ausschaltet oder ob der Wischer einmal wischt obwohl die Scheibe trocken ist???


    Also ich habe meinen Juke jetzt nen halbes Jahr und seit dem alles auf Automatik stehen und ich muß sagen bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Nissans Zuverlässigkeit sei Dank!! :) :)

  • Naja wenn du so Tolerant bist und für etwas bezahlt dass nicht funktioniert, dann bist du ein sehr Toleranter oder ..... Geselle!
    Sorry habe meinem Leben schon manches Auto (Neu) gekauft, aktuell auch der Mini Countryman, bei dem funktioniert der Regensensor immer!
    Aber wenn Nissan zu blöde ist dafür, dann Sorry, dann schalte ich natürlich die Automatik aus, weil ich wusste ja nicht dass man die Automatik nicht Automatisch drin lassen darf, weil die Automatik nicht funktioniert bei Nissan;)


    Das Ein u. Ausschalten des Regensensors beim Juke ist ein erforderlicher Handgriff mehr als beim Mini Countrymen, folglich könnte an einem Countrymen hinten dranstehen ABI-2013, am Juke steht stattdessen: ABI-erforderlich, hat also nichts mit NISSAN ist zu blöde zu tun sondern mit der Schulbildung :flipa:

    COUNTRYMAN! Und nicht COUNTRYMEN :flipa:
    Keine Ahnung was dein Beitrag soll!
    Aber eventuell bist du auch nur am Zahnen.
    Nimm ne Tablette und es geht besser

  • Zitat von nubi

    COUNTRYMAN! Und nicht COUNTRYMEN :flipa:
    Keine Ahnung was dein Beitrag soll!
    Aber eventuell bist du auch nur am Zahnen.
    Nimm ne Tablette und es geht besser


    Nubi hat einen Schreibfehler gefunden :] Den Ersten seines Lebens im Nisbo und uns diesen Erfolg sogleich mitgeteilt :respekt: Er ist nunmal die Tunig- :spassbremse: des Forum :D So Nubi, und nun :buegeln:

  • Leute, leute was geht den hier ab??


    Früher war man froh wenn im VW Käfer genug Luftdruck im Reserverad war um die Frontscheibe mit Wischwasser zu reinigen und Ihr feilscht hier um Sekunden wann das Licht ein oder ausschaltet oder ob der Wischer einmal wischt obwohl die Scheibe trocken ist???


    Also ich habe meinen Juke jetzt nen halbes Jahr und seit dem alles auf Automatik stehen und ich muß sagen bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Nissans Zuverlässigkeit sei Dank!! :) :)


    Ich habe ja nicht behauptet, dass es überhaupt nicht funktioniert. Bemängelt habe ich die Verzögerung, bis Wischer / Lichter aktiv werden und das die Wischer teilweise beim Starten des Motors einmal über die trockene Scheibe fahren. Wenn ich zuvor einen Käfer gefahren hätte, dann könnte ich die Begeisterung über solche Gimmicks durchaus verstehen. Da aber der Mini UND ein zahn Jahre alter 540i schneller und zuverlässiger reagieren, möge man mir meine Eingangsfrage verzeihen. Ichbin schließlich auch gewohnt, eine Automatik als solche zu verstehen und bei einer verfügbaren Funktion diese dauerhaft in automatisierter Stellung zu belassen.




    Das Ein u. Ausschalten des Regensensors beim Juke ist ein erforderlicher Handgriff mehr als beim Mini Countrymen, folglich könnte an einem Countrymen hinten dranstehen ABI-2013, am Juke steht stattdessen: ABI-erforderlich, hat also nichts mit NISSAN ist zu blöde zu tun sondern mit der Schulbildung :flipa:

    COUNTRYMAN! Und nicht COUNTRYMEN :flipa:
    Keine Ahnung was dein Beitrag soll!
    Aber eventuell bist du auch nur am Zahnen.
    Nimm ne Tablette und es geht besser


    Zitat von nubi

    COUNTRYMAN! Und nicht COUNTRYMEN :flipa:
    Keine Ahnung was dein Beitrag soll!
    Aber eventuell bist du auch nur am Zahnen.
    Nimm ne Tablette und es geht besser


    Nubi hat einen Schreibfehler gefunden :] Den Ersten seines Lebens im [lexicon]NisBo[/lexicon] und uns diesen Erfolg sogleich mitgeteilt :respekt: Er ist nunmal die Tunig- :spassbremse: des Forum :D So Nubi, und nun :buegeln:


    Ich wunderte mich Eingangs, wieso dieses Forum (zumindest scheinbar) so wenig aktiv ist im Gegensatz zu anderen Foren. Allerdings kann ich es durchaus verstehen, dass manchen Mitgliedern die Lust an aktiver Teilnahme vergeht...

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Zurück zum (eigentlichen) Thema:

    Licht und Regensensor sind bei mir empfindlicher geworden nach 6 Monaten und zuvor waren sie mir NICHT empfindlich genug, JETZT läuft alles perfekt. Ich verstehe so manche Reaktionen nich

    Mein Lichtsensor ist nicht empfindlicher geworden, leider. Habs auch schon mit Abdecken probiert. Oder sollte ich mehr im Auto rauchen?

  • Zitat

    Mein Lichtsensor ist nicht empfindlicher geworden, leider. Habs auch schon mit Abdecken probiert. Oder sollte ich mehr im Auto rauchen?



    Was soll das bringen? Der Lichtsensor sitzt wie der Regensensor hinter dem Innenspiegel und ist an der Frontscheibe angebracht.


    Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2


  • Mehr im Auto rauchen, ob es was bringt ist zweitrangig :D Es sind sogar 2 Lichtsensoren im Juke, der zweite ist ganz vorne unter der Windschutzscheibe Beifahrerseite ungefähr 20 cm links von rechter A-Säule 8)

  • Der ist für die Klimaautomatik, sofern vorhanden ;)


    Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2

  • Der ist für die Klimaautomatik, sofern vorhanden ;)


    Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2


    Kann nicht so ganz richtig sein ;) Hatte ihn und seinen Halter mal ausgebaut wegen Knarzen am Juke und Fahrlicht war danach auf Automatik stehend ständig an, nach Wiedereinbau des Sensors ging Licht wie gewohnt wieder automatisch aus und an. Hat eindeutig mit Licht zu tun ;)