Kofferrauminnenöffnung Einbauanleitung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo Gemeinde!




    Nach langer Zeit des Bastelns und der Erprobung hier nun eine Einbauanleitung für das Öffnen des Kofferraums von Innen. Für Anregungen, Meinungen und Tips bin ich dankbar, wer bessere Bilder haben möchte kann sie gerne per PN bekommen, musste sie zur Händelbarkeit im PDF Dokument verkleinern.


    Anhang 1: das Ergebnis
    Anhang 2: Einbauanleitung


    Bastelmäßige Grüße

  • Hallo zurück,


    und Dank für die ausführliche Doku.
    Sowas ähnliches mit zweitem Bowdenzug hatte ich auch schon mal, allerdings war meine Lösung wesentlich provisorischer und hat auch nicht immer so easy funktioniert, wie ich eigentlich wollte.
    Ursache war wohl eine wesentlich zu lange und im Nachgang betrachtet zu umständlich Führung des Bowdenzuges.
    Habe deshalb vor einiger Zeit zurückgebaut.
    Werde das Projekt mit Deinem Lösungsansatz wohl doch noch mal angehen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hm, also bei mir ist der Knopf in der Chromleiste zum aufschliessen und unter der Chromblende ist mittig ein Taster und rechts davon ein weiterer Taster unter einem Gummipad. Der zweite öffnet die Heckscheibe - aber eindeutig nicht mechanisch.
    Meiner ist Bj 12/2007.


    Olli

  • Also mein 2005er hat noch den/die Hebel drunter. Viell.gabs danach das elektrisch... Dann wäre das natürlich möglich und einfacher

  • Also mein 2005er hat noch den/die Hebel drunter. Viell.gabs danach das elektrisch... Dann wäre das natürlich möglich und einfacher


    Dann wurde das verändert - aber wie öffnet sich bei der mechanischen Variante denn das Heckfenster - oder ist das fest ?


    Olli