Erfahrungen mit der Klimaanlage im Pixo

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Seit ein paar Tagen wird die AC im Pixo betrieben.


    Dabi fällt mir auf das die Kühlung doch recht bescheiden ausfällt, der Leistungsabfall aber teils recht deutlich ist.


    Wie sind die anderen Fahrer bisher damit zufrieden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte schon den Verdacht gehabt, dass die Klimaanlage durch Undichtigkeit an Leistung verloren hat.
    Aber sie ist wirklich so knapp ausgelegt. Seien wir lieber froh das unsere Klimaanlage sich nicht wegen Überlast abschaltet, wie bei der Bahn ;)
    Trotzdem, missen will ich Sie nicht :)


    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie funktioniert, aber die Austrittstemeperatur kommt mir wirklich recht lau vor...

  • Seit ein paar Tagen wird die AC im Pixo betrieben.


    Dabi fällt mir auf das die Kühlung doch recht bescheiden ausfällt, der Leistungsabfall aber teils recht deutlich ist.


    Wie sind die anderen Fahrer bisher damit zufrieden?


    Wenn man den Hubraum betrachtet wird schnell deutlich worum es geht. Leistungsverluste waren schon beim [lexicon]J30[/lexicon] (oder aktuell auch [lexicon]T31[/lexicon] und X390) bemerkbar - allerdings nur, wenn man sich im Hochgeschwindigkeitsbereich aufhielt. Konsekutiv muss sich der Effekt bei einem Motor mit deutlich geringerer Leistung auch stärker bemerkbar machen, so dass es vermutlich nicht nur bei hoher Leistungsanforderung zu beobachten ist. Zudem waren die Temperaturen ja auch extrem und bringen die klimas an ihre Grenzen.
    Beim [lexicon]K13[/lexicon] fällt es mir aber noch nicht so deutlich auf (Hat ja aber auch 1,2 Liter Hubraum).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das die Leistung einbricht war zu erwarten, aber das die Düsentemeperatur gefühlte 12-15 C hat eher nicht. :P


    Beim [lexicon]T31[/lexicon] merke ich nicht das die AC läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muß ich noch etwas ergänzen.


    Auf längeren Strecken leistet sie aber gute Arbeit. Dabei kann man den Regler sogar bis zur Mitte hin zurück drehen.


    Also doch nicht soo übel.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.