Goldschmitt Luftfederung und Ladewanne auspritzen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pritsche D40 [NOT].

  • Guten Tag,


    Bin neu hier und mir liegen 2 wichtige Fragen auf dem Herzen. ;)


    Habe eine Goldschmitt Luftfederung an der Hinterachse (2 Kreissystem ohne eigenen Kompressor).
    Der rechte Kreis verliert merklich Druck...nach 1. Tag ca 0,1-0,2 Bar das ist glaub nicht normal oder?


    Dann würde ich gerne meine Pritsche ausprtzen lassen Rhino oder gleichwertig. Ich wohne im Stuttgarter Raum. Kennt jemand eine Werkstatt die das in der Gegend macht und welcher Preis ist in Ordnung?
    Habe ein Angebot aus Holzmaden ca. 874 € inkl. MwSt.



    Habe das Auto vor 4 Monaten gebraucht aus 1. Hand gekauft und bin wirklich sehr zufrieden!


    Navara King Cab [lexicon]D40[/lexicon] LE in Emotion Red Bj 09/07 ( 52.000 Km) mit Schnick Schnack wie Rückfahrkamera und komplettes Verzurrsystem und Sportop mit Aufstellfenster in Wagenfarbe
    Preis lag knapp über 16.000 € Komplett bei Nissan durchgestempelt.


    Da ich noch viel Freude an dem Wagen haben möchte, würde ich mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann wo ich die Pritsche fachgerecht auspritzen lassen kann.


    P.S. Hätte noch nen alten Legacy 2,5 GL 4WD Limo zu verkaufen...günstig als Winterauto!

  • Danke Dir. Aber ich suche DRINGEND eine Werkstatt im Stutgatter Raum ;)


    NRW ist ein schönes Bundesland aber für mich zu weiz weg.


    Grüße aus dem Sch(w)äbischen Wald :)

  • Addresse für gleiches Vorhaben, aber noch weiter südlicher gesucht?


    MfG Peter

  • jo, habs grad gesehen das er es in der nähe von Darmstadt hat machen lassen. Ist doch ein bisschen weit weg. Nun ja ich such was im Stuttgarter Raum für das gleiche Vorhaben. Und dann noch einen Ratschlag wegen meinem Problem wie oben beschrieben mit der Luftfederung. Denk mal da ist was undicht.


    Grüße

  • Habe mal eine Wanne bei KCN machen lassen 600€ für Doppelkabine. War sehr zufrieden!
    KCN Stuttgart, 73760 Ostfildern, Vogelsangstr. 22 Tel. 0711 34015400

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Danke Dir.


    Die Firma KCN ist nun in Holzmaden. Dort hab ich mir per Tele. vorab ein Angebot machen lassen. 847 € inkl MwSt. Für meinen 1 1/2 Kabiner. Wenn ich niemand anderes find dann geht`s glaub dort hin.


    Danke für deine Antwort.


    Freu mich jedesmal wenn ich in so ein schönes Auto steig! Mein erstes "teures" Auto und man kann richtig was damit bewegen ;)


    Nur mit dem Druckverlust bei der Federung muß ich mal danach schauen oder schauen lassen. Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit.


    Habt alle viel Spaß mit euerem Navara

  • Hallo
    Meine Beschichtung wurde auch bei KCN gemacht!
    Die Jungs sind echt fit! Sind zwar bissl teurer, sparen aber auch nicht mit dem Material!
    An den wichtigen stellen ist gut 3mm Material drauf. Und die serviceklappe an der Landeklappe
    Wird nicht einfach überspritz. Sondern entfernt und extra beschichtet das man sie ohne Probleme entfernen kann.
    Hast du das verzurrsystem dran? Wenn du dass selber abmontierst kannst du vielleicht auf 800€ runterhandeln.
    Lass auf jeden Fall auch die oberkante der Ladefläche mitmachen!

  • Ja ich habe ein Verzurrsystem mit Schienen seitlich wie auch am Boden. ich werde die Wanne vorab selbst rausnehmen - auch schon deswegen weil ich neugirig bin wie es darunter aussieht. Hoffe nicht auf einen sehr schlechten Zustand!
    Denk ich werd zu KCN fahren. Hast Du eine Ahnung wie die das mit der Stromzufuhr für das Bremslicht vom Hardtop machen? Weil bisher baumelt das Kabel hinten links rum und ich habe es hinter die Kunstoffwanne gestopft. Aber wenn nun die Pritsche ausgespritzt wird - kann man es nicht mehr "dahinter stopfen" ;)


    Grüße Manu