unerfreuliches Bremserlebnis nach Erneuerung der Scheibenbremsen

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 7.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • hmmmmm ....


    also wer hier jetzt einen --> EDIT by Admin <-- zeigt ....


    was du da jetzt so von dir gibst ist schon ziemlich grenzwertig !

    • Offizieller Beitrag

    Also beschimpfen tun wir uns hier mal nicht, ich habe beide Beiträge editiert, Oggsi bitte halte Dich an die Etikette.


    Davon (also der Beschimpfung) mal abgesehen hat Oggsi meiner Meinung nach Recht, es steht doch dabei ohne [lexicon]ABS[/lexicon], das wurde dort bestimmt nicht hin geschrieben weil die zu viel Zeit hatten und noch Buchstaben los werden wollten ;)


    Was erwartest Du denn hier noch ? Es ist Dir nen Fehler passiert, ha je das passiert halt mal, ist ja nicht weiter schlimm, jetzt musst Du damit halt leben.
    Das wichtige dabei ist daraus zu lernen und das nächste mal die Werkstatt alles erledigen zu lassen.


    Das ändert jetzt auch nichts an der nicht gerade aussagekräftigen Email von Nissan, der Kundensupport dort macht keine technische Beratung das machen die Autohäuser denn notfalls schaut sich der Meister das Auto vorher an ob evtl auch eine andere Bremsanlage verbaut ist. Kann ja sein das ein Vorbesitzer mal eine Sportbremsanlage von Bremo eingebaut hat oder was auch immer.

  • Hallo Jens,


    ich habe den Set nicht über das Ebay-Angebot gekauft sondern per Rechnung direkt beim Händler nachdem ich diesen per email gefragt hatte was der Set für Fahrzeuge mit ABS kostet.


    Der Verkäufer schrieb mir, nachdem ich ihm die Fahrzeugdaten mitgeteilt hatte, das der Set auch für Fahrzeuge mit ABS geeignet sei.


    Erklär mir doch mal wieso ich in diesem Fall einen Fehler gemacht habe?


    Höchstens indem ich dem Verkäufer geglaubt habe,


    aber ist dies nicht bei jedem solch einen Kauf erforderlich?


    Dann dürfte man überhaupt keine Ersatzteile mehr im Zubehörhandel kaufen sondern müsste immer in die Markenwerkstatt gehen,


    der muss man dann aber auch vertrauen,


    was ja auch wieder ein Fehler sein kann ...

    • Offizieller Beitrag

    OK dann habe ich das wohl überlesen, wenn dem so ist dann hat der Händler was falsches geliefert und Du kannst um Erfüllung des Kaufvertrages bitten bzw um Wandlung.
    Wie auch immer wir können hier nicht weiter helfen, Dein Auto hat [lexicon]ABS[/lexicon] also auch die großen Scheiben, die müssen jetzt da rein und die verbauten raus.


    Für alles andere wirst Du Dich wohl an eine Rechtsberatung wenden müssen. In wie fern Du dann Recht bekommst, da Du ja die Scheiben einbauen lassen hast, steht auf einem anderen Blatt bzw ist auch immer eine Sache der Nachweise.


    Was jetzt hier alles der Wahrheit entspricht und was nicht ist schwer zu beurteilen, den uns hier vorliegenden Informationen nach benötigt Dein Auto die großen Scheiben.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, denn wir sind hier keine Nissan-Vertretung sondern nur Laien musst Du Dich wohl direkt an eine Nissan Vertragswerkstatt wenden und dort einen Auftrag erteilen.


    Wie auch immer, es gibt hier nichts mehr zu sagen und da alles weitere vermutlich nur in Beleidigungen ausufert schließe ich das Thema.


    Falls Du später einen Abschließenden Bericht abgeben möchtest, also wenn dann mal alles endgültig geklärt ist dann schreib eine PN an mich und ich eröffne das Thema wieder.
    Bis zu dem Zeitpunkt werde ich das Thema wie gesagt schließen.