Wischwasser Vorne will nicht.......bin ratlos

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Hi Jungs,


    wie ihr am Thema sehen könnt, kommt kein Wischwasser vorne mehr (man hört auch die Pumpe nicht).....folgendes habe ich schon überprüft.


    - Alle Sicherungen gecheckt
    - Wischwasser hinten kommt ganz normal
    - Lenkeramaturen auseinander genommen und durchgemessen, Hebel funktioniert
    - Düsen gesäubert, jede zugängliche Leitung auseinander genommen und kontrolliert


    Jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Da die Pumpe pumpt für hinten, kann diese nicht defekt sein....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Check mal die Pumpe für vorn.


    Bei meinem Sunny war diese defekt (geplatzt) und funktionierte dementsprechend auch nicht mehr, obwohl das Wischwasser hinten noch einwandfrei befördert wurde. I.d.R. gibt es da zwei Pumpen (sitzen unterhalb des Wischwasser-Behälters...

  • Stecker/Kabel am Pumpenmotor checken, da gammelt es gerne mal.
    Ersatz durch handelsübliche Quetschverbinder möglich.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Muss erstmal die Pumpe(n) finden beim GA14DE.


    Sehe das 2 Schläuche unter dem Spritzwasserbehälter gehen, aber so im Stand ohne Bühne und Demontage von Teile sehe ich garnichts.....Neue Pumpen liegen bei 14,95€ pro stück...alles nciht so schlimm...nur erstmal dran kommen

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Muss erstmal die Pumpe(n) finden beim GA14DE.


    Sehe das 2 Schläuche unter dem Spritzwasserbehälter gehen, aber so im Stand ohne Bühne und Demontage von Teile sehe ich garnichts.....Neue Pumpen liegen bei 14,95€ pro stück...alles nciht so schlimm...nur erstmal dran kommen


    Wie's beim Almi ist, weiß ich nicht - beim Sunny kommt man durch Losschrauben der Radhausschale dran - dabei reichte es sogar, nur den vorderen Teil zu lösen und behutsam wegzuklappen. Eventuell ist das ja beim [lexicon]N15[/lexicon] ähnlich...


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Pumpen lediglich gesteckt, bzw. können einfach rausgedreht werden.

  • Da braucht es keine Bühne.
    Räder ganz nach links drehen, Radhausschale vorne unter Spritzwasserbehälter lösen und etwas herunterbiegen - schon liegt alles frei.
    Mit einem Wagenheber angehoben hat man sogar richtig bequem Platz da unten.
    Pumpen sind gesteckt, aber eher ist es nur ein Defekt am Stecker.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km