Öl Verbrauch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo,


    hatte nach diesen Thema gesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich denke mal der Almera 16a wird genauso wie der Alerma Tino auch Öl verbrennen oder ?
    Habe nun mit meinen ca 43000 und das Gefühl das er jetzt so langsam Öl vebrennt.
    Bei mir ist der QG15 Motor drin mit 72 KW.
    Der Ölwechsel ist nun ca 1 Jahr her und ich bin ca 15 000 km gefahren.
    Der Ölstand ist ca 2 Striche/Punkte unter max.


    Oder kann es auch sein das ich mich irre ?

  • hat von 72000 - 120000 km nicht einen Tropfen Öl gebraucht ...


    Wechsel alle 15000 ca das Öl .... und es reicht auch ein normales 10W40 ...


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Das bisschen Ölverbrauch kannst du vernachlässigen. Solange der Ölstand noch zwischen Min/Max auf dem Peilstab steht ist alles iO.
    10W40 nehm ich auch immer, reicht vollkommen aus.

  • 1 Liter auf 1000 km ist ja auch viel
    0,2 Liter auf 15000 km ist wenig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->