[R51] Ist ein DPF drunter wenn keine Lampe im Display ersichtlich ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pasco99.

  • Hallo Forengemeinde


    bin hier schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser und konnte doch schon das
    eine oder andere Interessante aufschlüsseln


    Nun kommt doch noch eine kleine Frage auf. Haben uns ein Spanien Ferkel
    gebraucht gekauft. Eingelöst wurde er im Feb 2012 und hat nun 31000km auf der
    Uhr. Nun viel mir auf das beim einschalten der Zündung gar kein Symbol für den
    DPF aufleuchtet. Nun, hab ich keinen drin, obwohl ja ab 2007 Serie ?( oder gab's den immer noch
    ohne. Wenn ich wüsste wie der von unten aussehen würde könnte ich mal drunter
    kriechen =)


    Hoffe ihr habt mir da ne Lösung


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Marc



    edit: Hier noch meine Chassinummer die auf einen 2010 Model schliessen lässt : VSKJVWR5100443628

    2 Mal editiert, zuletzt von pasco99 () aus folgendem Grund: Typ eingefügt + VIN Nummer

  • HAllo Olli


    danke für die rasche Antwort, Top. Somit ist klar, da ist kein DPF drunter. Bin ich auch ein klein wenig froh drüber, denn Frauchen fährt oft nur an die 10-15km vom Berg runter und dann Abends wieder hoch. Da kann der
    auf alle Fälle nicht verstopfen :D und in der Schweiz gibts ja keine grüne Plakete :P zumal Euro 4B steht ja im EC Certificate of Conformity drin.


    Da ich ja die günstig Version (XE) habe, ist es also doch seitens Nissan noch so möglich, dass Pathfinders zum Teil ohne DPF ausgeliefert werden ?? Erstaunt schon sehr ! Anhand der Vin Nummer müsste es ja ein 2010 sein, der halt erst im 2012 eingelöst wurde (10 Stelle ist ja das Modeljahr und da hätte ich ne Null) Wenn dies stimmt, oder die Spanier haben mich aufs Ohr gehauen :evil: , was ich nicht hoffe


    Grüess Marc

  • Hallo Marc,


    mein V6 MJ 2011 und mein Qashqai aus 2012 haben auch keine Kontrollanzeige für den DPF. Eine Nissanwerkstatt wird Dir sicher sagen können ob er einen DPF hat oder nicht. Außerdem merkst Du den Regenerations zyklus am Gestank den der DPF dann rausläßt.




    Grüße Andreas


    :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Soweit ich weiß, lässt die FIN so direkt keinen Rückschluss aufs Baujahr zu.
    Und wer sagt denn, dass die XE-Modelle in Spanien die selbe Ausstattung haben, wie die XE-Modelle in Deutschland?!? Beispiel: sowohl meine Cousine als auch ich hatten nen '98er [lexicon]K11[/lexicon] (Grundausstattung) - ihrer war einer fürn französischen Markt = kein Beifahrerairbag - meiner fürn deutschen Markt = Beifahrerairbag... Diese Unterschiede für die versch. Märkte wird es heute sicher immer noch geben!

  • Das mit der VIN ist noch so Schade aber so neu wie der Ausschaut denke ich schon nicht das mir die Spanier eine 05/06 Mühle angedreht haben. Hat ja erst 30000km auf der Uhr und mit 2012 Erstzulassung, somit noch gut 1,5 Jahre Garantie. Rochelt, nagelt, stinkt und raucht beim Kaltstart, also ein echtes Ferkel ohne DPF, denn drunter ist nur der Kat direkt hinter dem Radhaus und ein Mitteltopf, das wars. Das Endrohr schön Russgefühlt und schwarz :]


    Danke Euch herzlich für die Feedbacks


    Grüsse Marc