Zündaussetzer 260Z

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neuthie.

  • Hi,


    Habe schlagartige Zündaussetzer, wenn ich bissl über 2500 U/min fahren will, aber fühlt sich nicht an wie ein Zyl oder 2, sondern als ob die ganze Zündung weggeht, dann wieder an, unfahrbar...
    Vielleicht kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben.
    Ich find nix... Zündkerzen auch schon getauscht BPR6ES..


    mist.

  • Bei meinem Datsun Laurel hatte ich Ähnliches. Ab 120kmh lief der Motor nicht mehr Rund. Letztendlich waren bei mehreren Zündkabeln die Aussenisolierungen gebrochen an einer Stelle, wo alle Zündkabel über einen Halter geführt wurden und dort kam es zu ungewollten Übersprüngen von Zündfunken.
    Von der Technik deines Wagens habe ich keine Ahnung aber halt die Idee, es könnte vielleicht an den Zündkabeln liegen.
    Nach Erneuerung der Zündkabel war bei mir alles wieder bestens.

  • hmm, hab Zündkerzen erneuert, kann wieder ruckelfrei fahren allerdings nur 50km, dann sind die Kerzen wieder kaputt

  • Zündungsverstellung evtl. defekt. Mal die Unterdruckdose am Verteiler sowie zugehörige Schläuche mal checken.

  • hmm, hab Zündkerzen erneuert, kann wieder ruckelfrei fahren allerdings nur 50km, dann sind die Kerzen wieder kaputt


    Erneuer die Zünkabel, nicht nur die Kerzen ;)

  • Hab ich auch schon, der vordere Vergaser läuft zu fett und verrust die Kerzen, hat noch jemand funktionstüchtige Vergaser rumfliegen?