Navi/CD-Radio ersezten

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Radioabdeckung in den 2005 [lexicon]R51[/lexicon] passt?? Ich habe ja einen 4.0 V6 mit Radio/CD/Navi/Rückfahrkamera/Bluetooth (all in one), das Bluetooth teil spinnt und ist nicht zu reparieren.
    Ich möchte ein komplett anderes 2-DIN All-In-One Gerät einbauen und brauche dazu allerdings die Radio-Blende (ich weiß, dass die Blende auch die Lüfter miteinbezieht, also der Begriff "Blende" es nicht so ganz trifft) aus einem Pathfinder der Original "nur" ein Radio und eine Klimaautomatik mit den Zusatzschaltern für den Fond hat.
    Ah ja.. ich habe ein Bild gefunden... von dem 2008 von treki6 ....



    Mir wäre am liebsten, ich könnte auch die Blende um den 6-fach Wechsler austauchen, also die Untere, bei der dann ein Fach ist.
    Der Nissan-Händler bei dem ich heute war steht vord em Problem, 41 verschiedene Blenden gelistet zu haben und unter meiner Fahrgestellnummer aber nur eine, weil es "offiziell" den 4.0 V6 nur dem All-In-One Gerät gegeben hat!


    Im Anhang ist ein Bild von meinem V6 ....

  • Also ich habe ja auch nen 2005er 4.0 V6 und da ist anstelle des Original Radios n 1DIN MP3 Radio und darunter ein 1DIN DVD Player für den klappbaren Monitor hinten von Clarion verbaut.
    Also wird der Vorbesitzer einfach das Original Radio ausgebaut haben und da die beiden Geräte eingesetzt haben.
    Kann gern mal n Foto mit ausgebauter "Blende" für dich machen wenn's dir hilft.

  • Vielen Dank ... mir geht es nicht um den Ausbau! Ausgebaut bekomme ich den ganzen kram schon, nur nützt es mir anscheinend nichts, wenn ich keine andere Blende oder heißt es Konsole?? bekomme. Wie zu erkennen ist, würde der untere Teil von einem Schalter schon mal nicht passen, da der Automatikhebel genau mittig sitzt un der bei Schaltwaagen leicht nach rechts versetzt ist.
    Das Fach oberhalb des Radios habe ich zum Beispiel gar nicht, ich hab da nur eine Art Sonnenblende...

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Ach so. Jetzt erst gesehen wie es bei dir aktuell ausschaut.
    Also ich hab ja auch den Automatik und bei mir schaut des aus wie bei dem 1. Bild nur mit dem Schalthebel von deinem. Nur das ich 2 1DIN Teile drin hab.
    Du wirst dann denk ich das obere Gerät und unten den Wechsler raus bauen müssen, oben soll ein 2DIN Gerät rein und unten willst das Fach haben.
    Wäre dann die Blende oder Konsole wie bei mir!
    Is ja sonst allet gleich!
    edit: und das obere Ablagefach würdest dann auch bekommen da es ja da integriert ist.

  • Da mein Ferkel ja aus Griechenland stammt könntest ja deinem :D mal nachschauen lassen ob die Konsole aus meinem die is die du suchst und ob die dann passt....

  • Das wäre eine Idee, würdest du mir evtl. deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zukommen lassen.
    Ich hab heute bei dem Händler mal in die Teileliste schauen dürfen, es gibt 41 verschiedene Teilenummern für diese Bauteil und unter meiner FIN ist tatsächlich nur das so abgebildete zu sehen, als wenn esnie etwas anderes gegeben hätte ....

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Vielen Dank für deine Hilfe!....
    Ich werde berichten, ob ich so weiterkomme!

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

    • Offizieller Beitrag

    falls du den original Nissan Radio wie auf dem ersten Bild möchtest... ich hab meinen noch hier liegen ..... (knappe 3 Jahre alt wie neu )


    bevor ich ihn in die Bucht geb ....


    dazu noch den Blendrahmen besorgen ... weis nicht, ob dann die Stecker passen ?? könnt ich mir aber vorstellen ....
    müsstest halt mal schauen, welche du hast ....


    MfG Patrick

  • Ich möchte kein Original Nissan Radio .... Danke!
    Ich versuche ja gerade etwas zeitgemäßes Einzubauen ....

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • In meinem hat der Vorbesitzer ja eins von Clarion verbaut. Klingt sehr gut!
    Hatte so eins auch vorher in meinem RAM und kann nur sagen das macht sehr guten Sound und is gute Qualität!
    Denke so ab 300,-kommt man da an n vernünftiges 2DIN Gerät.
    Natürlich gibts auch andere gute Marken....

    • Offizieller Beitrag

    ja kein Problem.. hatte nicht genau verstanden, was du vor hast ...sry.


    Ich hab einen 2 DIN von Alpine drinn..


    Ich kann dir nur empfehlen, dass du mal in nen Car HiFi laden gehst und mal ein paar bedienst und probehörst.... ja auch Radios klingen schon unterschiedlich... die einen haben eher kickendere Bässe die anderen sauberere Höhen usw... ich bin dann bei Alpine gelandet, weil es meinem Empfinden nach klanglich und in der Bedienung einfach unschlagbare Geräte sind.


    solange du dir ein Gerät von nem namhaften Hersteller holst, ist es einfach Geschmackssache.


    Du wirst jedenfalls mit nem Zubehörradio schon ne wesentliche Klangverbesserung feststellen.


    MfG da Patrick

  • So... das Jahr ist ja nun bald rum ....was ist passiert ....


    .... außer dass ich viel Zeit investiert habe... nichts ....


    Ich war bei zwei Nissanhändlern und in drei Autoradioläden .... anscheinend haben die keine Lust Geld zu verdienen!
    Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, welche Blenden ich für die Mittelkonsole brauche geschweigedenn, was die kosten würden!
    Es ist nicht das erste mal, das ich mit einem Problem mehr oder weniger allein gelassen werde ... Irgendwo hab ich heir das Bluetooth-Problem vom Radio beschrieben.
    Mein Fazit: Ich fahre den Nissan so wie er ist noch ein/zwei Jahre und kaufe dann was anderes ....

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Hallo Hogo,


    ich selbst stehe vor dem gleichen Problem wie du bin mir schon am überlegen etwas in dieser Richtung zu tun


    http://www.youtube.com/watch?v=X61xpoHz090



    Leider weiss ich nicht ob ich dies halbwegs hinbekomme. Hatte einmal ne Blende gefunden (weiss die Teilenummer leider nicht mehr) diese hat jedoch um die 800 Euronen gekostet.


    mbg,
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    wennde das so wie im Video machen willst, kannste dir aber auch gleich ne Blende vom XE oder SE kaufen ... dann haste nen Schacht für doppel DIN frei und sonst nix...



    dann brauchste nicht mit ner Stichsäge :lol: an deiner Blende rumeiern ....
    MfG da Patrick

  • Schön gemacht. :perfekt:


    kann es sein, das bei den Facelift nur noch eine 12V Steckdose vorn vorhanden ist.


    Bei meinem BJ 2007 hab ich noch zwei, :finger: eine über Dauerplus und eine über Zündung.


    Man kann heutzutage nicht genug Steckdosen haben. Navi, Handy 1, Handy 2,Taschenlampe wird aufgeladen, usw.


    Ist schon komisch einerseits packen die immer mehr Technik rein und dann sparen sie wieder an den guten Sachen vom Vorgänger.


    Hab mal gesehen, das die Scheinwerferreinigung wohl auch nicht mehr bei allen Modellen mit dabei ist, wohl nur noch in der LE Ausführung!?

    • Offizieller Beitrag

    meiner 2010 SE
    Eine steckdose rechts neben dem Handschuhfach, eine im Ablagefach am Ellenbogen .. und eine hinten im Kofferraum..


    Hallogenscheinwerfer und keine Reinigungsanlage.


    MfG da Patrick

  • meiner 2010 SE
    Eine steckdose rechts neben dem Handschuhfach, eine im Ablagefach am Ellenbogen .. und eine hinten im Kofferraum..


    Hallogenscheinwerfer und keine Reinigungsanlage.


    MfG da Patrick



    Also doch Sparmasnahme von Nissan.


    meiner hat noch zwei rechts neben Handschuhfach, eine im Ablagefach Ellenbogen und die im Kofferraum. Wie schon gesagt.


    Hallogenscheinwerfer und Reinigungsanlage.


    Nagut wenns eben so ist, ändern kann man es ja nun mal nicht.



    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte noch nie das Bedürfniss, noch ne Dose zu brauchen ... :D
    Ich finds daher ned schlimm


    Zur Scheinwerferreinigungsanlage....
    die haben sich halt warscheinlich gedacht " die Autos werden doch eh nur noch auf der Strasse bewegt" :D


    MfG da Patrick

  • Brauchen ist immer relativ. Bis jetzt reicht mir auch eine vorn neben dem Handschuhfach. Es ist halt nur erstaunlich das Nissan eine eingespart hat.


    Wie ist denn die geschaltet, Dauerplus oder über Zündung?



    Die Scheinwerferreinigung braucht man tatsächlich selten, höchsten dann wenn man sein Ferkel mal wieder Artgerecht ausfährt!!!



    Gruß Matthias