Motor Problem! 2.000 - 2.500 u/min Gas gebremst - Geräusche im Stand - Geht beim Motor Testlauf aus.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo!


    Mein Almera macht leichte Probleme :(
    Der Motor fängt an zu kränkeln... Wenn ich Gas gebe ist bei einer Umdrehungszahl von 2000 bis 2500 der Fall, das der Motor scheinbar mehr könnte aber irgendwie "gebremst" wird. Das ganze ist ziemlich deutlich merkbar. Dazu kommt das er im Stand Geräusche macht, als wäre ein Handy am klingeln. Gibt man Gas oder bewegt man das Lenkrad, ist es weg, Kommt allerdings nach 1 Minute ca. wieder.


    Nun haben wir gestern mal einen Motor Testlauf inkl. Fehler auslese gemacht. Sofort beim ersten Kolben ging er einfach aus. Kompressionsdruck wurde schon gemessen 1 - 12 Bar , 2 - 11 Bar , 3 - 12 Bar , 4 - 11 Bar (ca. Angaben. Habe die Komma stellen weg gelassen).


    Jetzt meine Frage was kann es sein?
    Wollte mal die Zündkerzen wechseln. Aber was wenn es das nicht ist?
    Bin mal vor geraumer Zeit mit etwas sehr wenig Öl gefahren, so gut 3-4 Monate werden das gewesen sein. Ja autsch, genau.


    Nun warte ich mal auf Eure Hilfe was es noch sein könnte...



    Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon]
    1.4L - 75 PS
    1997
    158.500 Km

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Das hört sich an wie wenn das Steuergerät den Motor im Notlaufmodus betreibt. Leuchtet die Motorchecklampe??


    Gruß Hans

  • Mal ein paar Fragen,
    leuchtet die Motorkontrollleuchte überhaupt ,wenn du die Zündung nur anmachst ( nicht Startest ) ?
    sollte ein Gelber Motorblock sein,wenn ich mich richtig erinnere ,
    wielange ist der Gute in deinem Besitz ?


    Es gibt manche dubiosen Autoverkäuferdie , die Birnchen für die Kontolllampe einfach deaktivieren.


    Hatte soeinen Fall mal bei einer Bekannten, da ist dere die Kiste verreckt,weil dieses Birnchen einfach rausgesteckt wurde.