Nissan / Datsun 180B SSS Coupe "Bluebird"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pfetschle.

  • Hallo Nissan Fan-Gemeinde,
    ich hab noch einen Nissan / Datsun 180B SSS Coupe "Bluebird", Typ KPL 810, Fg#: KPL810103485, zu 2: 7105, zu 3: 325000, 1758 m³, 66 KW (90PS), [lexicon]EZ[/lexicon] 4.4.79, 5-Gang (1. Gang hinten), hinten Einzelradaufhängung (KEINE Starrachse), Stillgelegt seit 10.1.1995 (Wir haben ihn im Sept. 1991 gekauft und bis zur Abmeldung gefahren).
    Das Fzg. ist bis auf folgende Ausnahmen komplett, bzw. original:

    • Auf der Haube ist ein Zastrow GFK-Hutze drauf (nur aufgesetzt, Haube NICHT ausgeschnitten)
    • Stoßstange vorne nicht mont. (evtl. noch vorhanden, bräuchte er jemanden, der diese in meinen Beständen erkennen würde)
    • Fahrersitz ausgetauscht (org. noch vorhanden, aber ziemlich durchgesessen)
    • Mittelkonsole wurde großzügig für irgendwelche HIFI-Sachen ausgeschnitten

    Das Auto hat im Heckbereich starke Korrosion, beim letzten Startversuch vor ca. 2 Jahren ist er mir nicht mehr angesprungen, da der Anlasser nicht mehr durchgedreht hat, der Motor selber dreht frei. Farbe ist schwarz.


    Es gibt für mich 2 Verwendungsmöglichkeiten für diesen seltenen Youngtimer:

    • Der Bluebird wird verkauft. (Was den Wert angeht, habe ich keine Ahnung, hoffe aber hier entsprechende Infos zu finden). Da eine Preisangabe hier unbedingt erwünscht ist, gebe ich einen (wie ich denke völlig unrealen) VB-Preis von 5.000,- € an.
    • Es findet sich jemand, der das Coupe für "normales" Geld restauriert, oder zumindest die Schweißarbeiten übernimmt.

    Standort des Bluebird wäre 84186 Vilsheim. Er steht momentan trocken aber ca. 15 km von mir entfernt. Wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigt, würde ich das Fzg. holen und man könnte ihn dann bei mir auf der Bühne ausführlich besichtigen. Aber für Leute, die mir im Anschluss daran 500,-€ bieten würden, mache ich diese Aktion (die für mich inkl. Rücktransport einen halben Tag Arbeit ist) sicher nicht. Ich habe keine finanziellen Probleme oder so, würde aber den Stellplatz gerne für andere Projekte (Motorsport) nutzen!
    Auf alle Fälle denke ich, dass ich was Infos zu dem Auto angeht, hier richtig sein sollte, oder!?


    Grüße aus Niederbayern.

  • Du bist hier richtig.
    Weitere und größere Bilder wären aber echt gut ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Preisangabe hat durchaus seinen Sinn, denn sonst bietet einer 100 EUR Du zeigst dem den Vogel, dann bietet der nächste 101 EUR du sagst wieder nein, er fragt nach was Du dann haben willst, Du sagst mach mir ein besseres Angebot usw ^^


    Das mit dem unrealistischen Angebot kommt immer auf den Zustand vom Auto an, wenn der z.B. voll restauriert wäre dann ist er das durchaus wert.
    Evtl wäre noch zu erwähne was er denn gelaufen ist und wie Bugfan schon sagte mehr und größere Bilder, evtl auch vom Unterboden usw.


    Ist wirklich ein schönes Auto, würde mir auch gefallen aber leider habe ich keinen Platz mehr :( (außer ich verkaufe meinen Kombi)
    und dabei wohnst Du nur 100 km weg von mir

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Dir ist schon klar das dieser User bald 3 Jahre nicht mehr on war! Da wirst keine Antwort mehr bekommen!

  • Hallo,

    bin gerade durch Zufall auf meinen damaligen Eintrag gestoßen. Ist zwar schon ne Zeit her, aber das Auto gibt es noch. Leider vom Zustand her unverändert, aber er steht nach wie vor trocken in einer Garage.

    Grüsse an die NIssan / Datsun Fan-Gemeinde!

  • Dir ist schon klar das dieser User bald 3 Jahre nicht mehr on war! Da wirst keine Antwort mehr bekommen!

    die user sind noch da nur nicht zu der zeit wo sie da sein sollten... bis in 3 jahren :)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR