Almera N16 Hatchback II Keilriemen Keilrippenriemen?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Hallo allerseits,


    werde demnächst das Radlager vorne wechseln lassen und wenn das Auto einmal in der Werkstatt ist, wollte ich ein weiteres Problem los werden. Wenn der Motor kalt ist und ich diese anschmeiße, ertönt ein quitschen vorne am Motorblock. Dieser verschwindet, wenn der Motor warm ist. Ich habe mir sagen lassen, dass es der Keilriemen sein könnte. Nun wollte ich eins für mein Auto kaufen, aber bei einigen Auktionen steht "Keilrippenriemen". Diese soll wiederum was anderes sein. Jetzt bin ich durcheinander gekommen. Hat mein Almera beides oder nur eins,wenn ja welches?!


    Danke^^

  • Am besten schaust du einfach nach 8o


    Dann weißt du ob du einen Keilriemen hast


    oder einen Kreilrippenriemen


    Wenn du glück hast kannst du noch die alte Beschriftung lesen und das identische Längenmaß kaufen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hmm Motorvariante wäre da echt hilfreich...
    Was haste?

  • Nächste Baustelle Keilriemen...
    Kann da jemand was empfehlen oder einfach den günstigsten bei kfzteile24 bestellen?? Soweit ich weiß, werden ja gleich alle Keilriemen ausgetauscht? Sind 2 beim Almi?

  • Hab jetzt Premiumdinger von Gates bestellt für 20 € inkl. Versand. Kann einer erklären wie ich jetzt beide Riemen austausche? Ein Riemen für den Generator und der andere für die Servo.