x trail kundendienst liste check liste

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav0.

  • hallo
    würde gerne ein kundendienst machen lassen


    nissan x trail


    286000 km


    meine frage


    hat jemand eine check liste
    was man machen muss


    gruß


    kai

  • Wenn ich mich richtig erinnere, waren im Scheckheft alle Arbeiten zu den 3 unterschiedlichen Inspektionen (W1, W2, W3) aufgeführt. Habe leider den IxI nicht mehr und somit kein Scheckheft. Kann Dir aber jeder KFZ- Betrieb ausdrucken. Oder vielleicht hier jemand kopieren...



    malcom

  • W1 war aber nur für viel Fahrer wo nur ein Öl + Filter wechsel gemacht wurde oder? Also mein ixi hat bis jetzt nur W2 und W3 bekommen.

  • Thema ganz vergessen =)


    Soweit ich mich noch erinnere war bei der W3 alles zu tauschen,was Tauschbar war ist jetzt verallgemeinert und sollte alle 4-6 Jahre durchgeführt werden :
    Öl+ Filter
    Getriebeöl kontrollieren ggf. ersetzen,
    die Abschmiernippel ordentlich mit Fett vollpumpen
    Differenzialöl prüfen und ggf. ersetzen,
    Bremsflüssigkeit erneuern
    zündkerzen erneuern ( bei Diesel nicht,hat ja keine "Zünd" kerzen =))
    Benzinfilter/Dieselfilter tauschen ( Dieselfilter vom Fachmann machen lassen ! )
    Lichtertest
    Pollenfilter prüfen,ggf tauschen
    Kühlmittel prüfen,ggf erneuern
    Luftfilter prüfen ggf. erneuern


    uvm.
    Kann auf die Listen nicht zugreifen,waren damals noch eher für Patrol / Primera P11/ Terrano II usw worin bei Primera und Terrano auch schon unterschiede gab
    X-Trail kam zu meiner Lehrzeit als Neuwagen raus,
    kann sein dass Nissan jetzt Spezialisierte Inspektionslisten hat.
    Meine Lehre war die Letzte als Mechaniker,danach kamen die Mechatroniker :D


    Eine W1 wird gemacht,jenachdem wie man fährt,
    wir hatten Rentner/Hausfrauen die 2 mal die W1 bekommen haben,da die nie die 15.000km im Jahr packten,danach kam logischerweise die W2 wegen der Bremsflüssigkeit