ca. 114.000 Inspektion vor Kauf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo Zusammen,


    so, Ende dieser Woche darf ich dann wohl auch meinen gebrauchten [lexicon]D40[/lexicon] DK mein Eigen nennen :)


    Der :D will Ihn mir als PKW umschreiben und frischen TÜV und die anliegende Inspektion durchführen...


    Bei der Autobesichtigung habe ich zwar mir das Serviceheft angesehen, konnte aber nicht wie sonst erkennen, welche Arbeiten bei einem KM Stand von ca. 114.000 ausgeführt werden sollten.


    Worauf sollte ich achten, das er die entsprechenden Arbeiten auch ausgeführt hat? Was liegt an?
    Die Frage nach der Erneuerung "Steuerkette" belächelte er, der [lexicon]D40[/lexicon] hätte einen Riemen, der nicht erneuert werden müsse. Kann das so bestätigt werden?


    Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe.

  • [lexicon]D40[/lexicon] hat wie du schon sagtest Steuerkette und ned Riemen wie der Händler (Nissan Händler?? ich hoffe mal ned :rolleyes: )


    Am [lexicon]D40[/lexicon] kanns vorkommen das sich die Kette längt, betrifft aber eher die ersten Modelle. Die Längung kann der Händler aber bei besagter Inspektion mal checken.


    Im Serviceheft sollte auf denersten fünf Seiten aufgelistet sein was wann zu machen ist.

  • Schöne falsche Aussage - natürlich hat der [lexicon]D40[/lexicon] eine Steuerkette !! Würde mich auch mal interessieren was das für ein Händler ist. :rolleyes:
    Dann aber behaupten der "Riemen" müßte nicht erneuert werden wiederspricht sich ja irgendwie !?!?


    Von wann ist dein [lexicon]D40[/lexicon] denn? (Erstzulassung). Kannst mir auch gerne eine PN mit der Fahrgestellnr. schicken ;)

  • Hallo,


    Danke für eure Infos. Und ja, es ist ein echter Nissan Händler an
    Niederrhein!! Und mein ASP. ist der Seniorchef! Soweit dazu....
    Bin jetzt auf Freitag gespannt ...

  • oh....


    na dann frag ihn doch gleich mal ob der [lexicon]D40[/lexicon] auch Zuschaltbaren Allrad hat, oder Permanenten.......lol



    mfg Kugaar

  • Ich habe mal gefragt, ob ich zusehen darf, weil ich auch sicher gehen wollte, wofür ich bezahle.


    Das war echt klasse, Öl raus und Behälter umgeworfen, Öl rein und schwups der halbe Motor war einbalsamiert. ?(


    Händler pleite 8o


    Händlerwechsel :)


    Bitte Getriebeöl wechseln!


    Ablaßschraube nach getaner Arbeit mit Schlamm trocken verkrustet - komisch oder? X(


    Händlerwechsel


    Bitte Getriebeöl wechseln, danach war das Auto unfahrbar. Bitte das gleiche nochmal aber diesmal das richtige Säftchen X(


    Seit dem finanziere ich solche Leute nicht mehr und mache so weit möglich alles wieder selbst und bin zufrieden.


    MfG Peter