dauerhaftes Aufleuchten von ESP und Antischlupfreglung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stev.

  • Hallo,


    gestern, beim dem Verlassen der Waschanlage habe ich den Motor gestartet und die Kontrolllampen für [lexicon]ESP[/lexicon] und Antischlupfreglung gingen nicht aus, nachdem ich aber den Motor aus machte und dann wieder gestartet hatte war alles ganz normal. Nun habe ich im WH gelesen das bei dem Verschleißen der Bremsanlage diese Kontrolllampen leuchten sollten. Das kann in meinem Fall nun gar nicht zu treffen, da ich meine Bremsanlage erst kürzlich erneuert habe.


    Was kann die Ursache sein?


    Danke für eure Hilfe im voraus :)


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Ist schon seit 2005 serienmäßig :)
    Meist handelt es sich um einen kleinen Massefehler in einer der zahlreichen Steckverbindungen. Oft an der Regelanlage des [lexicon]ABS[/lexicon].
    Nach dem Neustart ist der Fehler wieder weg.
    Wenn Du noch Garantie hast, fahr zum Händler und weise mal darauf hin.
    Alex

  • Alexxp, danke für die Antwort, Garantie habe ich leider nicht mehr und werde den "Freundlichen" :D darauf hinweisen und das schon bald, denn ich habe schon wieder ein Problem mit den "Lämpchen". Meine Öl-Kontrolllampe hat gestern bei laufendem Motor wie wild geblinkt, obwohl ausreichend Öl vorhanden war, aber nach mehrmaligem Aus und An war dann alles wieder ok.


    Auch wieder ein Massefehler, oder baut er zu wenig Druck auf? Sicherheitshalber werde ich morgen mal zu Nissan fahren, vielleicht ist auch nur die Steckverbindung zum Geber defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt.


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Also einfach nur die Steckerverbindung des Sensors erneuern?


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • nicht mal unbedingt erneuern.
    Meist reicht schon auseinanderziehen, säubern und ein wenig mit Kontaktspray bearbeiten....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Komme gerade von Nissan, Kontakte überprüft, in Ordnung. Antwort vom"Freundlichen" ;sollte der Fehler noch mal auftreten, ist gegebenenfalls der Öldruckgeber zu wechseln.


    Kann man den Geber auf Durchlass prüfen, bevor man ihn wechselt ?


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D