Felgen und die maximale reifengröße

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hi Leute,


    ich hab mal ne Frage. Ich hab 14 Zoll Felgen auf denen aktuell 175 Reifen drauf sind. Ich würde nun gerne wissen, was die Maximale Reifengröße ist, die ich auf die 14 Zoll Felge draufklatschen darf.


    Finde leider im Internet keine Liste oder ähnliches. Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Lg

  • Hängt auch vom Baujahr bzw. Variante ab. Auf den "ursprünglichen" [lexicon]N14[/lexicon] bis 1992 z.B. dürfen serienmäßig gar keine 14"-Felgen drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hängt auch vom Baujahr bzw. Variante ab. Auf den "ursprünglichen" [lexicon]N14[/lexicon] bis 1992 z.B. dürfen serienmäßig gar keine 14"-Felgen drauf.


    Wie kommst du darauf? Alle 1.6 SLX haben vom ersten [lexicon]N14[/lexicon] an 14"er serienmäßig verbaut.


    Auf die serienmäßigen 5,5x14"-Stahlfelgen passen definitiv auch 185/60/14 oder 195/55/14. Allerdings müssen beide Größen wohl eingetragen werden.


    Grüße


    Chris

  • Wie kommst du darauf? Alle 1.6 SLX haben vom ersten [lexicon]N14[/lexicon] an 14"er serienmäßig verbaut.


    Mag sein aber die LX erst nach Facelift und was so alles draufpaßt, ist ne andere Sache.