Nabend liebe Gemeinde,
leider gehören wir mit unseren 2004er [lexicon]K12[/lexicon] zu den Steuerketten geplagten, anfangs hat das Auto während der Fahrt einfach kein Gas angenommen und ist einfach bei langsamer geschwindigkeit ausgegangen.
Ok dachten wir, also ab zur freien werkstatt und fehler auslesen lassen, siehe da der Nockenwellensensor (P0340) hat nen knacks, gesagt getauscht, meine Eltern brachten das Auto am Freitag heim, keine auffäligkeiten,
gestern auto angelassen und siehe da fehler, Motorwarnleuchte, losfahren is nix, auto ist einfach ausgegangen, Motor macht komische ruckler im Leerlauf, beim gasgeben werden es immer mehr.
PS: Die Werkstatt meint auch das es wahrscheinlich die Kette ist, ein Tausch würde ca. 1000-1200 Eurönchen kosten, laut Nissan Werkstatt sogar 1500...
Habe auf Ebay einen AT-Motor mit 26tkm gefunden, Motorcode CR12DE, nur mit mehr PS, laut Nissan sollte es funktionieren denn der Motorcode ist derselbe...
http://www.ebay.de/itm/161097005567?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Das ganze scheint mir attraktiver zu sein wie eine Kette zu tauschen, denn auf den ganzen Motor gibts noch ne 1 Jahres Gewährleistung...
Würde dieses vorhaben funktionieren, oder muss ich irgendetwas noch beachten?
Mfg
Dimon
[b][i][b][/b][/i][/b]