Nichts Anderes war zu erwarten. Sehr gut.
Cusco Querlenker Apexi .. SR20 Nismo Nisbo Sammelguru aka Mammutsport aka mammut aka Kubeksweib
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- [verkaufe]
- mammut
- Unerledigt
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so ist es herr kubek,
wirst nach dem verbau "gott" neu definieren müssen
als bonbon anzusehen ist das man die querlenker nicht mehr unter last festziehen musst -
Kubek 1x Cusco *bezahlt*
dr.nitro 1x Cusco *bezahlt*
Ripper-Marco 1x Cusco 1x Apexi *bezahlt*
frtuning 1x Cusco 1x Apexi *bezahlt*soo der rest platz im packet wird noch voll gemacht und dan kann das zeug her *g*
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195er WR in 15" stahluetten
und koni gelb mit 30er eibach/koni
und die cusco querlenkerhier meine vermessung nach der spureinstellung bin ich noch viel mehr begeistert
ich bin zufrieden -
1,5° - sehr schön.
Wie sehen die Platzverhältnisse zwischen der Versteifung des Schwanenhalses und dem Dämpfergehäuse aus?Warum hast du dir an der VA Nachspur einstellen lassen?
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ja die spureinstellung passt nach dem QL verbau vorn und hinten nimmer, die vorher werte sind gespenstisch
du meinst nachspur oder ?bin ganz zufrieden mit den ca -1,3 Sturz
hab mich bewusst für diese spurwerte entschieden um den sturz etwas über die spur auszugleichen, rad rollt immer in richtung sturz(innen) deswegen nachspur(raus)
durch die auf die räder wirkende kraft zieht sich das wieder etwas "hoch" .. gleichmässigere reifen abnutzung
außerdem begünstig vorspur das einlenkverhalten in kleineren kurven aber fördert auch das untersteuern ! (fuuii dreck)grundsätzlich ist es ratsam bei FWD fahrzuge etwas nachspur zu haben, macht das ganze auto stabiler und man ann das auto gezielter um kurven jagen
begünstigt aber auch das nachlaufen von spurrillen .. hab bisher nix davon merken können !deswegen hab ich mich außerhalb der von nissan vorgegebenen werte speziell für ca -06 bis -08 gesamtspur entschieden
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Nachspur - hab ich dich geschrieben? Wollte nur wissen, ob das bewusst so gemacht wurde. Das passt ja gut so.
Das Nachlaufen nach Spurrillen wird im Moment sicherlich auch durch die serienmäßige Bereifung unterbunden - der Lenkrollradius passt halt noch. Sobald dann im Gesamtdurchmesser kleinere Räder zum Einsatz kommen, machen sich solche Effekte stärker negativ bemerkbar.
Sind übrigens tatsächlich 1,5 Grad. Winkelminuten und so...
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sorry hab iwie vorspur gelesen .. grad weng kopfaua
jop bewusst so gewählt, [lexicon]imho[/lexicon] fahr ich im sommer 215/45 r17 .. also größer als meine jetzigen serien WR 195/60 r15
sollt der effekt also net auftretten -
aber nun mal ernsthaft ! ich halt das ding für ein must have, so wie die mammutsport krümmer bei unseren nissan kisten
vom fahrgefühl her richtig geil !
und da die dinger nicht verschleißen können spart man sich noch über die jahre hinweg die kosten und zeit für den QL tauschhier mal wie ich vorgegangen bin,
so schön wie die dinger auch aussehen, hab ich diese mit rostschutzmittel bepinselt/gesprüht,
ich hab den eindruck gehabt das der lack der drauf ist sehr dünn ist und so sehen die nicht ganz so auffällig aus... bis uns der rost scheidet[IMG: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/q77/s720x720/1524642_653248824713868_1694538303_n.jpg]bei der montage entfällt das festziehen der QL unter last,
das das lager ein wälz/rillenkugellager ist und sich beim festziehen sich mitdreht, kann sich also somit beim festziehen nicht so verdrhene wie bei den gummiblock der originalen QL.. spart zeit beim verbau (beide seiten für den umbau benötigte zeit ca 1,5 stunden)
das lager selbst ist mit wälzlagerfett von haus aus gefettet und gilt als wartungsfrei
die abständ selbst zu anderen bauteilen wie die federn zb. im radhaus verringert sich nicht, aufgebockt schon in der luft sieht man "that camber"beim absetzten und erste probefahrt, will es den ein oder anderen als ersten schock erscheinen
da aufgrund des sturzes die spureinstellung nicht mehr passt und wie man bei meinem protokoll sieht .. richtig vermurkst ist
grund ist durch den sturz passt die länger der spurtange nicht mehr, da das rad nach innen geneigt ist und drückt das rad somit nach innen
es empfiehlt sich gleich beim verbau die spurstange um ca 5mm (bei mir fast bis kurz vor gewinde ende) rein zudrehen
und dan damit zur achsvermessung zu fahren und die spur richtig korrekt einzustellenmeine überlegeung bezüglich der spur hab ich oben nieder geschrieben
ich persönlich empfehele leichte nachspur so das man auf eine gesamt spur von rund 0.06 bis 0.08 kommt ( pro seite quasi -0,03 bis -0.04 )sooo ich hoffe ich bekomme später auch noch viele erfahrungsberichte vorallem fahrerlebniss berichte von euch
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Ohja, das hört sich alles sehr sehr gut an! Wenns nochmal sone Bestellung gibt überleg ich mir das auch mal. Eingetragen würde man die wohl aber nicht bekommen oder? Seh ich aber auch unkritisch, da es soviel Nachrüstergedöns gibt, dass das sowieso keiner checkt wenn die scharz oder so sind.
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Es findet ja keine Veränderung am Fahrzeug statt, es wird weder tiefer noch höher oder breiter noch sonst irgendwas. Man tauscht einfach nur den Querlenker aus. Es ergibt sich daraus keine baulichen Veränderung des Fahrzeuges
verhält sich ähnlich wie mit Verstrebungen/Domstreben -> nicht eintragungspflichtig -
Selbst wenn...
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...wäre es egal du hast die dinger jetzt angemalt. welches material würdest du zum rostschutz empfehlen? einfach kunststofflack oder lieber sowas wie brantho korux lack für unterboden z.b. ? achja, angeschliffen oder so drauf?
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Hammerite dirket
oder
Silikonharzlack aka Puffauslack direkt, mit dem Föhn nachhelfen.
Damit habe ich über Jahre die beste Erfahrung gemacht. Und die Cuscos bekommen auch ihre schwatte Dupli Hitzeschutzdecke, bevor sie rein dürfen.
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dann solte das hier doch auch funktionieren oder? --> http://www.korrosionsschutz-de…ce_downloads_brantho.html
das hätte ich nämlich da -
Ausprobieren. Sicherlich nicht verkehrt.
Dass mit dem Puffauslack habe ich einst gemacht, weil ich ebenfalls was übrig hatte. Und da es am heißen Mammut sowie am Kat und dem Hitzeband hält, wird es mit den Mammutscos nicht anders sein.
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hab das genommen was da war
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geiles avatar hast dir gebastelt dann nehm ich das einfach. was am oldtimer funktioniert, funktioniert auch bei den Mammutlenkern
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danke sehr, nun bürg ich mit meinem namen
warte noch auf die letzten teile die mit ins packet sollen und dan sollte es schon auf dem weg her sein
ich rechne mit dem eintreffen des päckchens am ende dieses/anfang nächsten monats -
Jo, wenn es auf Sommerreifen gehen wird, werden die Dinger reinkommen.