Bremsen Sunny Coupe 1,5 SLX B12

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo!


    Ich hab mir vor einem Monat den Sunny zugelegt, ich will mit ihm Oldtimerrallyes im Winter bestreiten (nicht auf Höchstgeschwindigkeit).


    Bei meiner ersten Rallye sind mir die Bremsen "verglüht"! Nun bin ich auf der Suche nach stärkeren, ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass die Bremsen von Diesel [lexicon]N13[/lexicon] (innenbelüftet) passen sollten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nun das komplette Federbein mit Bremssattel, Scheiben usw. benötige. Ich will unbedingt auf 13" Felgen bleiben, sonst gibt's wieder Probleme...


    Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand mit Rat zur Seite stehen.


    Danke, LG Fritz

  • Bremse [lexicon]B12[/lexicon] 1,6 Gti


    Scheibe -> Zimmermann
    Beläge -> Herth&Buss



    Das die "VOLLE" Scheibe heiß läuft ist gar nicht so schwer ist mir vor Jahren auch passiert ....


    Die Bremse VA beim CA18DE ist angeblich noch größer ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."


  • Danke!


    ...da ich ja einen anderen Bremssattel benötige (volle Scheibe hat eine Stärke von 10mm, die innenbelüftete 18mm) ... ist die Montage des Bremssattels vom 1,6 GTI ohne weitere Umbauten möglich? Sprich passt der Sattel auf die Originalbefestigung?


    LG Fritz

  • Nur selbst WENN der Sattel draufpaßt ...


    Es ist glaub ich auch ein andere HAUPTBREMSZYLINDER in den Gti´s drin ...


    Am besten bei uns im [lexicon]B12[/lexicon] Forum mal fragen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."