GebläseTemperatur

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • HI Leute ...


    Problem !!!!!!!!!


    In meinem [lexicon]N16a[/lexicon] Bj ´05 funktiiniert die Gebläsetemperatur nur mehr GANZ KALT oder GANZ WARM


    soll heißen :


    Wenn man mehr als 18° einstellt bläst er sofort so als ob man 32° eingestellt hätte ...


    K.A warum ...


    "PLEASE HELP"

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Denke nicht, dass es ein 'Problem' im Sinne von 'kaputt' ist. Habe ich bei meinem auch (wobei ich die Temp. noch nie auf 32° stehen hatte ;) ), allerdings nur die ersten ca. 10 - 15 min, dann merk ich, dass die Luft wieder etwas kühler wird.
    Je nach 'Start-Temperatur' im Auto will die Steuerung ja so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur erreichen und bläst dementsprechend die erste Zeit wärmere Luft in den Innenraum - bis der eingestellte Wert erreicht ist...

  • Ja schon klar , aber ich habe das immer auf "MANUELL" stehen und die Luft bleibt immer gleich warm wenn man von 32 runter dreht , auch wenn zb 22° eingestellt sind bläst das genauso warm .....

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    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn das Gebläse auf manuell gestellt ist kannst du doch nur die stärke dessen regulieren, die Temperatur der Luft die austritt wird dabei aber immer noch "automatisch" reguliert. In deinem Falle scheint es mir so als wäre die Innentemperatur noch so kalt, sodass das Gebläse schnellst möglich versucht auf den voreingestellten Wert zu kommen.

  • Ja schon klar , aber ich habe das immer auf "MANUELL" stehen und die Luft bleibt immer gleich warm wenn man von 32 runter dreht , auch wenn zb 22° eingestellt sind bläst das genauso warm .....

    Habs auch immer auf Manuell stehen. Hast Du es denn schon mal nach ner längeren Zeit probiert (20 Minuten - halbe Stunde), ob sich die Temperatur ändert, wenn Du sie hoch oder runter regelst?
    Weiß jetzt auch nicht, inwieweit sich ein evtl. defekter Innenraumsensor bemerkbar macht - ob die Steuerung, wenn sie kein Signal vom Sensor bekommt, dann vielleicht immer auf volle Heizleistung geht. :mmmm:


    AmbiPrime: genau das meinte ich auch. ;)