XENON Scheinwerferreinigungsanlage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Bei mir geht wohl die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr..Mal dumme Frage..wie wird sie eigendlich aktiviert ? Automatisch ? Nach welchen Punkten ?
    Bei mir kam wohl schon lange kein Tropfen Wasser mehr da raus... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die geht nach jedem X-mal betätigen der Scheibenwaschanlage an. Die Anzahl weiß ich nicht mehr genau, glaube waren 5 mal gewesen

  • Hallo
    Bei meinem Navara (Facelift 2011er) geht die scheinwerferreinigung sobald das Licht an ist, immer wenn ich die Scheiben Reinigung betätige! Keine Ahnung ob das beim Pathi gleich geregelt ist!
    Aber was sicher gleich ist, im Motorraum Fahrtrichtung rechts, hinter der Batterie ist doch ein Relais und Sicherungskasten!
    Dort hat die SWR-Pumpe ne eigene Sicherung! Die mal als erstes anschauen.
    Ansonsten ist wohl die Pumpe hinüber! Vielleicht mal eingefroren!?
    Denn ein Leck würde auffallen, da läuft in null Komma nichts fast der ganze Tank leer.

  • "V Light Wash" Sicherung 10A durchgebrannt..Da ich keine neue hatte hab ich die 15A von der Außenspiegelheizung mal zweckentfrendet..und ?
    geht immer noch nicht....an den Scheibenwaschbehälter,wo ich den Motor vermute..kommt man ja auch ganz Wartungsfreundlich ran..durch die Radhausverkleidung
    der Kotflügel..gehen bestimmt wieder ein paar von Nissan "vergoldeten" Plastikklipse drauf. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    kann dich beruhigen!
    die Radhausverkleidung vorne rechts geht sehr easy raus!
    und es geht auch nichts dabei kaputt...... hatte sie die letzten Tage mehrfach aus und eingebaut.... ohne Verluste ;)


    Spritzschutz (falls vorhanden) abschrauben 4 ? schrauben
    und dann ganz vorne unten 2 schrauben ...
    am Radlauf noch 3 plus 3 oder 4 Clips.
    die hebelst du mit 2 !! schlitzschraubenziehern gleihzeitig heraus... sind so Steckdübel.
    geht alles wunderbar.... ungewöhnlich leicht :D


    Die wischwasserpumpe sitzt dann gleich links oben ....


    Hatte das selbe Problem wie du erst letztens bei einem Audi A4 ... da war die Wischwasserpumpe festgegammelt.......
    da half nur noch austauschen.
    viel Glück !


    MfG Patrick

    • Offizieller Beitrag

    weil ich gerade sowieso beim Bilder hochladen bin:


    hier n Bildchen auf dem du die Wischwasserpumpe sehen kannst ...


    von vorne nach hinten oben fotografiert.


    MfG da Patrick

  • Wenn wir hier schon bei Xenon sind:


    Wie funktioniert denn beim Dicken die autom. Leuchtweitenregulierung? Ich habe noch nie gesehen, dass die nachregelt bzw. irgendwas macht.


    Bei meinem Passat hat man das immer gesehen. Jedes mal wenn ich da die Zündung angemacht habe, gingen die Scheinwerfer einmal runter und wieder hoch. Auch beim Beschleunigen oder Bremsen haben Sie immer nachgeregelt.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Am rechten Hinterrad gibts einen Regler der mit dem Querlenker verbunden ist. Wenn der Querlenker die Stellung verändert und dort bleibt wird nach ca. 30 sec. der Scheinwerfer nachgeregelt. Beim ein- ausfedern oder beim Start ändert sich am Scheinwerfer nichts.
    es grüsst
    Gery
    Exferkeltreiber

  • Am rechten Hinterrad gibts einen Regler der mit dem Querlenker verbunden ist. Wenn der Querlenker die Stellung verändert und dort bleibt wird nach ca. 30 sec. der Scheinwerfer nachgeregelt. Beim ein- ausfedern oder beim Start ändert sich am Scheinwerfer nichts.
    es grüsst
    Gery
    Exferkeltreiber

    Verstehe...Danke!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D