Rückfahrscheinwerfer def.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo,


    an unserem Almera [lexicon]N16[/lexicon] gehn die Rückscheinwerfer nicht mehr. WO fang ich das Suchen an? Birne? (der hat doch nur ein Rückfahrlicht...rechts, oder?) Sicherung ?


    Hab mal was von einem Schalter am Getriebe gelesen. Wo sitzt der genau und komm ich da als Laie ran?


    Danke

    • Offizieller Beitrag


    Hi
    Ja, auch der Laie fängt mal am Birnchen an, gute Idee ! dann die Sicherung prüfen und zum Schluß den Schalter durch Überbrücken testen.


    Hier die Nr 13.


    http://nissan4u.com/parts/alme…h_release/illustration_2/


    Grüße
    O.


  • Gem. der von Oggsi geposteten Zeichnung und der darunterliegenden Legende ist es - wie Oggsi auch schrieb - die Nr. 13 auf nachfolgendem Bild. Am Getriebe in Fartrichtung vorn. Im Bild unten links ist die 13 zu finden.


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ( scheint wieder etwas schwieriger zu werden )


    Warten wir es ab. Er hat jetzt detaillierte Informationen. Versteht er sie, kann er selbst entscheiden, ob er sich für qualifiziert genug hält, selbst Hand anzulegen oder ob er das Fahrzeug einem Fachmann anvertraut.


    Versteht er sie nicht, so gönnen wir ihm noch einen gewissen "Welpenschutz" als Neuling im Board.


    Es muss sich ja nicht gleich jeder Neue so als quengelnder Vollpfosten gerieren, wie es Dein "spezieller Freund" in den letzten Wochen andernorts tat. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja, um Himmels willen, ich will ihn doch nicht [lexicon]schlachten[/lexicon], wie käme ich dazu ?


    Wollte damit lediglich ausdrücken, dass man üblicherweise erstmal nach dem Birnchen+Sicherung guckt und dann postet.
    Der Umkehrfall hat halt tendenziell etwas Suspektes an sich.


    Und mein "spezieller Freund" ist so speziell, dass es mir schwerfällt zu glauben, von der Sorte gleich 2 hier "betreuen zu dürfen".
    Das wollen wir dann doch lieber nicht annehmen.


    Grüße
    O.


  • Verdächtig wird es, wenn der Betreffende Hamsterkäfige erfindet. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wie folgt vorgehen :


    MOTORABDECKUNG runter ...


    Beim GEtriebe sieht man den Schalter eh gleich


    Zündung aufdrehen , Retourgang einlegen


    Und mit einem Gabelschlüssel GAAAAAANZ leicht den Schalter verdrehen , bis die Lampe leuchtet , vorrausgesetzt die BIRNE ist nicht kaputt ...


    Funktioniert bei mir seit 2 Jahren ...


    mfg Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo und Danke für eure Antworten.
    Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Habe natürlich die Glühbirne erst geprüft. Bin handwerklich nicht ungeschickt, aber im Autoschrauberbereich habe ich nicht soviel Ahnung, sorry. Wollte nur wissen wo dieser Schalter sitzt und obs unkompliziert ist den zu wechseln.


    Danke xanti0 für deinen Tip, ich werd´s am WE mal probieren.


    LG
    Nokian

  • Ich meinte die MOTORABDECKUNG UNTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."